FT Kirchheim – SG Tairnbach 2 : 0

Sommerfußball im Heidelberger Stadtteil. Da die halbe Mannschaft nicht zur Verfügung stand, gingen wir ohne große Illusionen in die Partie beim Tabellensechsten. Bei großer Hitze plätscherte die Begegnung ohne nennenswerte Höhepnkte vor sich hin. Dem leicht feldüberlegenen Gastgeber gelang nach einem Alleingang die 1:0 Pausenführung. Im 2. Abschnitt ähnelte sich der Spielverlauf und die Freien Turner konnten gar den 2. Treffer heraus spielen. Zuvor hatte Lukas nach einer schönen Einzelaktion den Ausgleich vergeben. Gegen Ende des Spieles ergaben sich trotz aller Bedenken noch einige Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen, doch konnte diese nicht genutzt werden, sodass es beim alles in allem verdienten 2:0 Endstand blieb.

Am kommenden Sonntag spielen wir im letzten Saisonspiel zuhause gegen den Tabellenführer FC Wiesloch. Zwar geht es für unsere Mannschaft um nichts mehr, trotzdem sollten wir ordentlich die Runde beenden. Da auch mehr Personal zur Verfügung steht, sollten wir dem möglichen Meister Paroli bieten können.
Der Anpfiff erfolgt um 15 Uhr auf dem Tairnbacher Sportplatz!