Erster Turnierauftritt der Freizeit Volleyballgruppe

Unsere Sonntagsvolleyballgruppe besteht aus Spielern der SG Tairnbach, Freien Wählern und den „Trainer and Friends“ . Am Samstag, den 26.11.2016 war es endlich soweit, der erste offizielle Auftritt bei einem Volleyballturnier in Schriesheim wurde absolviert. Mit viel Spaß und Engagement hatte sich unser Team, bestehend aus 11 Spielerinnen und Spielern, auf den Weg gemacht.

volleyball_team1

Kaum richtig angekommen, wurden wir schon angesprochen, ob wir nicht Spieler an andere Mannschaften „ausleihen„ könnten. Diesem Wunsch sind wir natürlich sehr gerne nachgekommen. Nach der Devise, wer mitgeht spielt auch, sind wir ins Turnier gestartet. Um Spielsicherheit zu bekommen, spielte die jeweilige Mannschaft das komplette Spiel durch. Nach 12 Sätzen mussten wir feststellen, dass Freizeitmannschaft nicht gleich Freizeitmannschaft ist. Alle anderen Mannschaften waren mit Ex-Aktiven besetzt, somit hatten wir sehr viel über Taktik und Technik lernen können. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht ! Auf alle Fälle werden wir das Ganze wiederholen bzw. an anderen Turnieren teilnehmen.

Wir waren ein ganz tolle Truppe, herzlichen Dank an alle Spielerinnen und Spieler ! Ein weiterer Dank geht an die SG Tairnbach, da sie uns die Möglichkeit gibt, in der Halle und im Freien zu trainieren und als Mannschaft auftreten zu können. Ebenso bedanken wir uns beim Trikotsponsor Christian Beyer.