Freizeitvolleyballgruppe SG Tairnbach/Freie Wähler in Nordbaden

Erfolgreiche Teilnahme der Freizeitvolleyballgruppe SG Tairnbach / Freie Wähler am größten Hallenturnier Nordbadens

Am 13. Mai fand das größte Hallenvolleyballturnier Nordbadens für Freizeitmannschaften in Heidelberg-Rohrbach statt. Eingeladen hatte der CVJM Heidelberg e.V., angemeldet hatten sich dann 23 Mannschaften. Somit war jedem klar, dass sich das Turnier über den ganzen Tag hinziehen wird! Start war um  09:30 Uhr, die letzten Spiele wurden um 19:30 Uhr bestritten. In der Vorrunde wurden alle Mannschaften auf vier Gruppen eingeteilt. Insgesamt wurde auf sechs Plätzen gespielt. Bei zwei Durchgängen  zu je 15 Gewinnpunkten hatten wir in der Vorrunde 10 Spiele zu bestreiten. Aufgrund unserer hervorragenden Ergebnisse hatten wir die Vorrunde erfolgreich überstanden. Im weiteren Turnierverlauf konnten wir diese Leistung noch einmal steigern, sodass wir schlussendlich in unserer Gruppe einen respektablen 3. Platz erkämpfen konnten … was für ein toller Erfolg! Grundlage dieses Erfolgs war u.a. die Tatsache, dass wir unsere Spielerinnen und Spieler flexibel einsetzen konnten.  Jeder stellte sich uneigennützig in den Dienst der Mannschaft, genauso wie es sein sollte!

Wie bei unserem letzten Turnier stand nicht nur der Spaß, sondern auch der Ehrgeiz besser abzuschließen als beim letzten Mal, im Vordergrund. Dies ist uns auf ganzer Linie gelungen … eine super Mannschaftsleistung !!!

An dieser Stelle deshalb nochmals „herzlichen Dank“ an alle Spielerinnen und Spieler. Die SG Tairnbach sowie auch die Freien Wähler wünschen der Freizeitvolleyballmannschaft weiterhin viel Erfolg.

Hinweis:
An alle, die sich für Freizeitvolleyball interessieren … wir trainieren ab sofort jeden Sonntagvormittag von 10:00 – 13:00 Uhr und am Dienstag von 18:30 Uhr – 21:00 Uhr auf dem Beachvolleyballplatz der SG Tairnbach.

Vorankündigung:
Am 22.07.2017 findet im Rahmen der 90-Jahr-Feier der SG Tairnbach ein Beachvolleyball-Grümpelturnier statt. Hierzu sind alle Freizeitvolleyballmannschaften recht herzlich eingeladen. Bitte meldet Euch frühzeitig an, da wir nur mit acht Mannschaften das Turnier durchführen können.