DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal – SG Tairnbach 6:2
Debakel in Ziegelhausen!
Am vergangenen Sonntag musste unsere SG bereits um 12.15 Uhr auf dem kleinen Kunstrasen in Ziegelhausen antreten und es entwickelte sich von Beginn an das erwartet schwere Spiel.
Bereits nach nicht mal 2 Minuten wurde unsere Elf nach einem Ballverlust an der Mittellinie kalt erwischt und geriet früh in Rückstand. Bereits hier konnte man Schlimmstes befürchten, doch unsere Mannschaft kam erstaunlich schnell zum Ausgleich. So verwertete Maxi eine Flanke von Christoph nur wenige Minuten nach dem 0:1 zum Ausgleich. Nach einer Viertelstunde bekam unsere SG einen Handelfmeter zugesprochen, den Mo zur 2:1 Führung verwandelte. Unser Team war nach dem frühen Rückstand gut im Spiel und die Partie war ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Mitte der 1. Halbzeit kassierte man erneut nach Ballverlust im Mittelfeld ein viel zu einfaches Gegentor und so war alles wieder auf Null gedreht. Passend zu diesem Tag verletzte sich Jonas vor der Halbzeit nach unglücklichem Zusammenprall im Mittelfeld am Knie und musste vom Krankenwagen abtransportiert werden. Auf diesem Wege wünschen wir „Gute Besserung“ und schnelle Genesung! Es ging mit einem leistungsgerechten Remis in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang zog sich unsere Mannschaft leider mal wieder selbst den Stecker und überbrachte dem Gegner ein Geschenk nach dem anderen. So spielte unsere Hintermannschaft in der 52. Minute einen katastrophalen Fehlpass auf der letzten Linie, der vom DJK dementsprechend bestraft wurde. Dass der Ball letztlich vom Pfosten an unseren Verteidiger prallt und von da ins Tor (2. Eigentor des Tages), war symptomatisch für das Spiel, in dem sich unsere Mannschaft selbst schlug. Kurz darauf fiel das vierte Tor für den Gastgeber und damit war das Spiel bereits entschieden. Mitte der 2. Halbzeit kassierte unser Team gar das fünfte Gegentor durch einen Torwartpatzer und kurz vor Schluss nach eigener Ecke (!) und anschließendem Konter auch noch den 6:2 Endstand. Unsere Elf ließ das Schicksal im zweiten Durchgang über sich ergehen und wehrte sich nicht wirklich, auch wenn das Endergebnis sicherlich etwas zu hoch ausgefallen ist. So hatte unsere SG in Summe auch 3 Aluminiumtreffer zu verzeichnen, doch wenn man erneut 6 Gegentore kassiert, ist die Ursache für die Niederlage schnell ausgemacht.
Um in den kommenden Wochen wieder Punkte zu holen, muss sich unser Team defensiv dringend stabilisieren und die Flut an Gegentoren beenden – ansonsten wird man gegen die Spitzenteams Dilsberg und Mönchzell chancenlos sein.
Vorschau
Wir hoffen, dass sich unsere Jungs von der Blamage in Ziegelhausen schnell erholen und das Pokalspiel gegen den FC Rot am gestrigen Mittwoch erfolgreich gestalten konnten.
Am kommenden Sonntag, den 20. Oktober, gastiert der aktuelle Spitzenreiter der A-Klasse SpG Dilsberg/Bammental – der nach 10 Spielen noch ungeschlagen ist (!) – in Tairnbach! Dilsberg ist mit dem ehemaligen Nationalspieler und Bundesligaprofi Sebastian Rudy natürlich der klare Favorit. Unsere SG freut sich nach vier Auswärtsspielen in Folge mal wieder auf ein Heimspiel und muss natürlich ein ganz anderes Gesicht als vergangenen Sonntag in Ziegelhausen zeigen, um gegen den Spitzenreiter nicht chancenlos zu sein.
Die Personalsituation ist durch die Verletzung von Jonas natürlich nicht besser geworden.. Von daher müssen unsere Jungs umso mehr Einsatz, Kampf und Wille zeigen, um bestehen zu können.
Gegen den Tabellenführer benötigt unsere Mannschaft zahlreiche Unterstützung von Außen (Trotz des prominenten Gasts wird kein Top-Zuschlag erhoben)!!!
Der Anpfiff in Tairnbach erfolgt um 15 Uhr!!