Vfl Heiligkreuzsteinach – SG Tairnbach 3:0
Pokalaus in Runde 2
Am vergangenen Sonntag musste unsere Elf erneut stark ersatzgeschwächt die weite Reise nach Heiligkreuz antreten.
Zu Beginn des Spiels waren die Gastgeber überlegen und unsere Mannschaft brauchte einige Zeit, um ins Spiel zu kommen und musste sich erstmal an Platz und Gegner gewöhnen..
So hatten wir zunächst Glück, dass der VFL die ersten beiden Chancen vergab. Danach beruhigte sich die Partie und das Spiel war relativ ausgeglichen. Mitte der 1. Hälfte ging der Gastgeber dann auf kuriose Art und Weise in
Führung, denn ein Freistoß wurde direkt verwandelt, als unser Torwart noch die Mauer stellte. Laut Schiri war der Ball bereits ohne Pfiff freigegeben. Danach hatte Axel eine gute Chance auf den Ausgleich, doch dieser gelang nicht. Es ging mit einem knappen Rückstand in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang verlief die Begegnung zunächst ohne größere Höhepunkte und alles blieb offen. Unsere Offensive blieb allerdings zu harmlos, um Heiligkreuzsteinach ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
Nach 70 Minuten erhöhten die Gastgeber auf 2:0 und damit war das Spiel fast schon entschieden, auch wenn Robin kurz darauf die große Chance auf den Anschlusstreffer hatte.
Durch einen weiteren direkten Freistoß in der Nachspielzeit gelang dem Vfl noch der 3:0 Endstand. Das Spiel endete letztlich sicherlich 1 Tor zu hoch, doch war der Sieg für aggressive Gastgeber nicht unverdient und unsere Elf entwickelte nach vorne zu wenig Durchschlagskraft.
Nach 2 x Pokalfinale in den letzten beiden Jahren ist für die SG damit dieses Jahr die Pokalsaison deutlich früher beendet und unsere Mannschaft kann sich voll und ganz auf die Verbandsrunde in der Kreisklasse A konzentrieren.
Vor dem Saisonstart ist Stand heute noch ein Testspiel am Donnerstag, den 14. August zuhause gegen den VfB Rauenberg II geplant.
Am kommenden Wochenende haben unsere Jungs kein Spiel. Wir hoffen, dass wir bis Ende August wieder mehr Personal zur Verfügung haben.

