SG Tairnbach – TSV Rettigheim 2:6
Am Sonntag stand das Lokalderby gegen den TSV Rettigheim an und leider hatten wir erneut eine stark ersatzgeschwächte Truppe, da zusätzlich zu den Langzeitverletzten auch noch Jeremy und kurzfristig Christoph verletzungs- bzw. krankheitsbedingt ausfielen.
Den Tiefschlaf unserer Mannschaft in den ersten 10 Minuten kann man allerdings nicht auf die Verletzungen schieben, denn unsere Elf war zunächst nicht auf der Höhe und man geriet durch zwei Eckbälle sehr früh mit 0:2 in Rückstand. Danach berappelte sich unser Team und kam besser ins Spiel. Man konnte sich auch einige Torchancen erspielen, doch Robin scheiterte freistehend am starken Gästekeeper. Domenik erzielte mit einer tollen Direktabnahme den Anschlusstreffer, welcher jedoch im Gegenzug wieder nutzlos wurde, da sich unsere Abwehr bei einem einfachen langen Ball
dumm anstellte und so dem Gast den Treffer zum 1:3 schenkte. Danach machte unsere SG wieder Druck und Axel erzielte noch vor der Pause den verdienten 2:3 Anschlusstreffer, welcher den Halbzeitstand bedeutete.
So war im zweiten Durchgang zunächst alles offen und unsere Mannschaft spielte offensiv nach vorne, und versuchte den Ausgleich zu erzielen – doch zunächst gab es kaum Chancen auf beiden Seiten. Nach etwa einer Stunde erhöhte der Gast nach einem Freistoß-Abstauber auf 2:4, als der Stürmer des TSV (mal wieder) auf den Abpraller schneller reagierte als unsere schläfrige Hintermannschaft. Danach warfen unsere Jungs trotzdem alles nach vorne, doch beste Chancen – u.a. ein Freilauf von Domenik aufs Gästetor konnten nicht im Gästetor untergebracht werden. Am Ende konnte der Gast gar noch 2 weitere Geschenke unserer Defensive zum 2:6 Endstand ausnutzen, auch wenn dieser Endstand sicherlich um das ein oder andere Tor zu hoch ausfiel.
Letztlich hatte unsere Mannschaft an dem Tag zu viele Totalausfälle innerhalb der eigenen Reihen und der frühe Rückstand durch den Fehlstart zu Beginn war sicherlich mehr als kontraproduktiv…
Ab sofort ist nun endgültig Abstiegskampf angesagt und dessen sollte sich jeder bewusst machen, sofern man die Klasse halten möchte!!!
Vorschau
Am kommenden Sonntag muss unsere Elf auf dem „Köpfel“ beim DJK Ziegelhausen II antreten.
In den letzten Jahren war unsere Mannschaft auf dem kleinen Kunstrasen meist chancenlos, weshalb die Vorzeichen alles andere als gut sind. Nur mit hohem Einsatz, Kampf und Leidenschaft wird man dort eine Chance auf einen Punktgewinn haben.
Der Anpfiff in Ziegelhausen erfolgt bereits um 12.15 Uhr!!!

