SG Tairnbach – Aramäer Leimen 1:0

Hart erkämpfter Arbeitssieg!

Auf dem unteren Platz im Flutlichtspiel gegen die Aramäer entwickelte sich das erwartete Kampfspiel gegen einen starken Gegner. Unser Team hielt im „Abnutzungskampf“ aber voll dagegen, so sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes, intensives Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten.

Mitte der 2. Halbzeit nutzte Axel einen Abwehrfehler der Gäste eiskalt aus und traf zur wichtigen Führung. Kurz darauf hatte Axel nach tollem Spielzug per Kopf sogar die große Chance auf das zweite Tor. So ging es mit der knappen Führung in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang lauerte unsere SG mehr auf Konter, spielte diese aber meist nicht gut aus. So war es eine Zitterpartie bis zum Abpfiff, bei der unsere Mannschaft einige gefährliche Situationen durch Standards überstehen musste. Klare Großchancen konnten sich die Gäste aber nicht erspielen. So stand am Ende ein knapper, nicht unverdienter Heimsieg gegen starke Aramäer.