Fit und aktiv

Fit und aktiv…einfach gut bewegt

Was unser Körper doch alles kann!
Gehen und hüpfen, beugen und strecken, fallen und aufstehen, balancieren und schwingen, stützen und rollen….
Und das alles kann er schnell und langsam ausführen und sogar noch miteinander kombinieren.

Diese Vielseitigkeit unserer Bewegungsmöglichkeiten zu erhalten und zu verbessern ist das Ziel unserer FIT +AKTIV – Gruppe für Frauen jeglichen Alters. Durch immer wieder neue Herausforderungen, unter Einsatz von Musik und vielen verschiedenen Fitnessgeräten, findet jede Teilnehmerin einen Weg, ihre individuellen Ziele zu erreichen.

Niemand muss, aber jeder kann. Diese Einstellung ermöglicht eine variable Belastung, angepasst an die individuellen Voraussetzungen und Vorlieben jeder Teilnehmerin.

So könnte man die Ziele unserer Gymnastikstunden zusammenfassen: Vielseitigkeit steht im Bereich der Herz-Kreislauf-Schulung im Vordergrund. Step-Aerobic, Aerobic oder Arbeit mit Handgeräten oder Fitnessmaterialien lassen die Schweißperlen rollen. Im anschließenden Stundenteil, neudeutsch „Bodystyling“ genannt, kräftigen wir die Muskulatur und sorgen mit Stretching für elastische und entspannte Muskeln. Zum Stundenschluss eine Entspannungsgeschichte, eine Massage, Lockerungsübungen oder ein Spiel und wir verlassen gut gelaunt die Halle.

Übungszeiten: Donnerstag, 19.30 – 20.30 Uhr vorbeikommen und mitmachen.

Übungsleiterin: Trudel Maier, Tel. 06222 / 6 37 86
Sportlehrerin und Übungsleiterin Prävention