Aktuelle Mitgliedsbeiträge der SG Tairnbach 1927 e.V.

Beitragsart Beitrag
Familienbeitrag 95 €
Einzelbeitrag Erwachsene 50 €
Mutter/Vater passiv 20 €
Erstes Kind 40 €
Zweites Kind 30 €
Jedes weitere Kind 0 €
Azubis 40 €

Der Kinder- bzw. der Familienbeitrag, in welchem die Kinder eingeschlossen sind, wird bis zum vollendeten 18. Lebensjahr erhoben. Haben die Kinder das 18. Lebensjahr vollendet, wird automatisch der Erwachsenenbeitrag ab dem folgenden Kalenderjahr abgebucht. Wenn die Jugendlichen noch über kein eigenes Einkommen verfügen, (Schüler und Studenten) kann auf Antrag der Beitrag auf den Kinderhöchstsatz (zur Zeit 40 €) ermäßigt werden. Jugendliche, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und über ein eigenes Konto verfügen, werden gebeten, dem Kassier eine Einzugsermächtigung zu erteilen.

Mutter-Kind-Turnen: Ist keines der Eltern Mitglied in der SG Tairnbach, muss aus versicherungsrechtlichen Gründen, eines der Elternteile als passives Mitglied (Beitragsart Mutter/Vater passiv) beitreten.

Die Kündigung der Vereinsmitgliedschaft muss in schriftlicher Form, entweder per Brief an die Adresse der SG Tairnbach (Am Sportplatz 1, 69242 Mühlhausen) oder per E-Mail an kontakt@sg-tairnbach.de, bis spätestens 30. September des laufenden Jahres erfolgen. Sie endet dann zum 31. Dezember des laufenden Jahres.

Der Mitgliedsbeitrag wird im August des laufenden Jahres durch Lastschrifteinzug abgebucht.

Der Vereinsbeitrag bietet die Möglichkeit, an allen vom Verein angebotenen Übungsstunden im Bereich Fußball, Turnen, Radfahren, Volleyball und Laufen ohne weitere Kosten teilzunehmen. Ausgenommen davon können spezielle „Gesund- und Fitnesskurse“ sein, soweit dem Verein hierdurch außergewöhnliche Kosten entstehen. Bei diesen Angeboten kann man aber als Mitglied zum ermäßigten Preis mitmachen.

Die aktiven Vereinsmitglieder vom vollendeten 18. Bis zum vollendeten 65. Lebensjahr (ausgenommen die „Mutter- und Kind-Teilnehmerinnen) werden verpflichtet, 10 Arbeitsstunden im Jahr für den Verein tätig zu sein oder ersatzweise den Betrag von 80 € zu bezahlen.

Gegen einen Unkostenbeitrag von 1 € kann die vollständige Vereinssatzung erworben werden.

Viel Spaß bei der Sportgemeinschaft Tairnbach wünschen Ihnen die Übungsleiter/innen und die Vorstandschaft.

Sportgemeinschaft Tairnbach 1927 e.V.
69242 Mühlhausen – Tairnbach
Tel: 06222/600 50