Hallenputz- und Aufräumaktion erfolgreich

Geräteräume strahlen in neuem Glanz

Am Kerwesamstag, den 17. September, haben sich die Turnermädels der SG Tairnbach und ihre Trainer Julia und Paul breits um neun Uhr, also in den frühen Morgenstunden, getroffen mit dem Vorhaben, die Geräteräume unserer Turnhalle zu putzen.

Die Spitzen-Laune und der Tatendrang wurden von guter Musik in voller Lautstärker unterstützt. Zuerst wurden die Garagen ausgeräumt und alle Geräte in die Turnhalle geschoben. Die ungewohnt leeren Geräteräume mussten gefegt, gewischt und „entspinnt“ werden. Die Bodenläufer wurden abgesaugt, Bälle aufgepumpt, Kaputtes aussortiert und Kisten neu geordnet. Sogar kleinere Reparaturen wie Räder anschrauben und ölen haben die Mädels selbständig ausgeführt. In kleinen Gruppen wurden die Sachen angepackt und im Handumdrehen alles erledigt. Trotz der vielen Aufgaben blieben ab und zu ein paar Minuten für Handstände und Ränder, sodass die Zusammenarbeit großen Spaß bereitete. Nach circa eineinhalb Stunden war alles wieder sauber an seinem Platz. Nun sind alle froh, wieder auf staubfreien Geräten turnen zu können.

Großartig, wie sich unsere Turnermädels immer wieder einsetzen. Dafür nochmal ein ganz dickes Dankeschön.

 

hallen_putz_2016_1 hallen_putz_2016_2

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.