Winterfeier der Volleyballabteilung

Am Samstag, den 21. Januar 2023, fand im winterlich dekorierten Gastraum unserer Sporthalle die Winterfeier der Volleyballabteilung statt. Um 17:30 Uhr fanden sich die Mitglieder, teilweise mit Partnerin/Partner und Kindern, im Clubhaus ein und wurden bei einem Sektempfang von den beiden Abteilungsleitern Sandra Zimmermann und Thomas Bretthauer begrüßt.

Es folgte ein kurzer Jahresrückblick auf das Volleyballjahr 2022, wobei die Abteilungsleitung die Gelegenheit nutzte, um sich bei unseren beiden Gruppenleitern Margot Hotz und Ralf Kau mit einem kleinen Präsent zu bedanken, zum einen für die zuverlässige Durchführung der Trainingseinheiten und zum anderen für die darüberhinausgehende Unterstützung der Abteilungsleitung. Und auch an alle Volleyballerinnen und Volleyballer ging ein großes Dankeschön, dafür dass die Trainingsbeteiligung stets rege ist und auch dafür dass sich für alle Sonderaktionen, die das Jahr über so anfallen, immer ein paar Freiwillige finden.

Daran anschließend wurde das Buffet mit Schnitzeln und Falafel-Bällchen eröffnet, das um zahlreiche mitgebrachte Salate und ein vegetarisches Chili ergänzt wurde. Um das Ganze geschmacklich abzurunden folgte noch ein üppiges leckeres Nachtischbuffet mit Kaffee, Kuchen und Desserts; auch eine Käseplatte durfte nicht fehlen. Auch hier war nochmals ein großes Dankeschön an alle zu richten, die durch ihre mitgebrachten Speisen so ein vielfältiges und leckeres Buffet möglich gemacht haben.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, bedankte sich Margot im Namen aller Volleyballerinnen und Volleyballer bei Sandra und Thomas für ihre sichtbare und unsichtbare Abteilungsleitungstätigkeit mit einem kleinen Präsent.

Danach ging man zum gemütlichen Teil über und verbrachte noch einige gesellige Stunden mit unterhaltsamen und lustigen Gesprächen. Es war sehr schön, dass wir so zahlreich gemütlich zusammensitzen und einen schönen Abend verbringen konnten.

SZ