SG Tairnbach – VFB Wiesloch 4:2

Gelungener Rundenabschluss!

Am vergangenen Freitagabend musste unsere Elf auf dem unteren Platz zuhause gegen die abstiegsbedrohten Wieslocher antreten. Vor den Augen von DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann und zahlreichen Zuschauern (viele Gästefans) entwickelte sich von Anfang an das erwartet umkämpfte Spiel. Die erste Halbzeit war ausgeglichen und beide Mannschaften kamen zu Torchancen, wobei unsere Elf etwas näher am Führungstreffer war und trotz dünner Personaldecke ein gutes Spiel machte.

Es ging torlos in die Kabinen, was sich nach der Pause schlagartig ändern sollte. Denn in der zweiten Hälfte entstand ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften hätten gewinnen können. Zunächst traf Nico nach einem Eckball zum verdienten 1:0. Der VFB antwortete umgehend ebenso nach einem Standard und glich aus. Nach 65 Minuten traf Axel mit einem tollen Tor zur erneuten SG-Führung, ehe Wiesloch praktisch im Gegenzug nach einem Eckball wieder ausglich. Danach stand das Spiel auf des Messers Schneide und wurde auch etwas ruppiger. Mehrere gelbe Karten auf beiden Seiten waren die Folge, wobei das Spiel stets fair war und der souveräne Schiedsrichter alles im Griff hatte. 5 Minuten vor Schluss erzielte Jonas nach sehenswerter Vorarbeit von Domenik das umjubelte 3:2. Anschließend traf Marcel, der am Ende als Feldspieler aushalf, leider nur den Pfosten. Doch in der Nachspielzeit machte Maxi mit einem schönen Alleingang nach einem Konter den Deckel drauf und stellte den 4:2 Endstand her. So gelang unserer Elf ein nicht unverdienter Heimsieg und damit ein toller Rundenabschluss.

Am Ende konnten auch die Gäste aus Wiesloch den Klassenerhalt feiern, da der VFR Walldorf in Waldhilsbach verlor und damit abgestiegen ist. Daher Glückwunsch an Wiesloch, die den Ligaverbleib nach einer starken Rückrunde mehr als verdient haben!

Unsere Jungs feierten mit zahlreichen Zuschauern noch bis in die Nacht im Clubhaus. Unsere Mannschaft bedankt sich sehr herzlich bei unseren treuen Zuschauern, die die Mannschaft über die gesamte Saison hervorragend unterstützt haben!

Somit beendet unsere SG die Saison auf einem sensationellen 4. Tabellenplatz und hat damit das Saisonziel Klassenerhalt bei Weitem übertroffen! Dass man am Ende der Runde sogar vor den beiden Ortsnachbarn aus Mühlhausen und Rettigheim steht, hätte vor der Saison keiner für möglich gehalten… So kann man sehr stolz auf das Erreichte sein und die Jungs haben sich die Sommerpause nun redlich verdient!