Vereinsmeisterschaften 2017

Am Sonntag, den 23.07.17 fanden in Tairnbach die jährliche Vereinsmeisterschaften der Turnermädchen statt.

Mädchen im Alter von 7 bis 16 Jahren turnten in drei verschiedenen Gruppen am Boden, Balken, Sprung und Reck/Stufenbarren gegeneinander. Die Veranstaltung begann um 13.00 Uhr und viele Zuschauer waren gekommen, um die Turnerinnen bei ihren Übungen anzufeuern. Glücklicherweise kam es auch dieses Jahr zu keinen ernsten Verletzungen. Durch die gute Vorbereitung der letzten Wochen konnten alle ihre Höchstleistungen zeigen und jede Turnerin kann stolz auf ihre Leistung sein. In der Altersklasse der 7 bis 9 Jahren belegte Gloria Freeman den dritten, Alicia Walthier den zweiten und Fiona Nick den ersten Platz. Bei den 11- bis 13-jährigen erkämpfte sich Nelli Volpp den dritten, Pia Wagner den zweiten und Yara Becker den ersten Platz.

Bei der Gruppe der13- bis 18-jährigen gratulieren wir Martina Frenken zum ersten Platz, Vivien Roth zum zweiten und Angelina Michalek zum dritten Platz. Wir bedanken uns herzlich bei den Kampfrichtern Julia Kull, Fabienne Wagner, Sophia Hassfeld, Cosima Sauer, Wolfgang Durm und Paul Michalek. Die Übungen wurden stets gerecht undrücksichtsvoll bewertet. Einen besonderen Dank gilt unserem Trainer Paul Michalek, der uns immer bei den Vorbereitungen und während des Wettkampfes motiviert und unterstützt. Ohne ihn wäre ,die ganze Veranstaltung nicht möglich gewesen. Die Vereinsmeisterschaften sind für uns Turner immer ein besonderer Anlass, da wir unseren Familien und Freunden zeigen können, was wir im letzten Jahr Neues gelernt haben.  Wir freuen uns immer über die freundliche Unterstützung Zuschauer.

Marlene Hassfeld, Vivien Bischof