Vereinsmeisterschaften 2018

Am vergangenen Sonntag, den 08.07.2018 fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der SG Tairnbach in der Sporthalle statt. Eine Stunde vor Beginn des Wettkampfes bereiteten sich die zahlreichen Turnerinnen vor, um ihre Übungen nochmals zu üben. Ab 15:00 Uhr führten sie ihr Können am Boden, Balken, Reck/ Stufenbarren und Sprung vor. Auch dieses Jahr freuten sich die Kinder und Jugendlichen ihren Eltern ihre neu gelernten Übungen zu zeigen. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei allen Eltern, die gekommen waren, um ihre Kinder zu unterstützen und anzufeuern. Auch dieses Jahr kam es glücklicherweise zu keinen ernsten Verletzungen und jede Turnerin kann stolz auf ihre erbrachte Leistung sein.

In der Altersgruppe 2008 und Jünger belegte Soraya Cherdron den dritten, Gloria Freeman den zweiten und Fiona Nick den ersten Platz. Bei den 2004 und Jünger erkämpfte sich Selina Roth den wohlverdienten ersten Platz, Nelli Volpp den zweiten und Yara Becker den dritten Platz.

Bei der Gruppe der 14- bis 17-jährigen gratulieren wir Martina Frenken zum ersten Platz, Angelina Michalek zum zweiten Platz und Vivien Roth zum dritten Platz.

Das Gelingen dieses Vormittags haben wir den Kampfrichtern Julia Kull, Martina Frenken, Sophia Hassfeld, Angelina Michalek, Vivien Roth,Helen Metzger und Marion Schmidt . Ohne sie hätte der Wettkampf nicht stattfinden können. Ihre Wertungen waren stets fair und rücksichtsvoll. Einen besonderen Dank gilt unserem Trainer Paul Michalek. Er ist immer für uns da, wenn wir ihn brauchen und hilft uns gerne bei der Zusammenstellung der Übungen oder der Suche nach passenden Liedern zu unserer Kür.

Bilder findet ihr hier