Turnen im Advent 2018

Da ist Musik drin, aber nicht nur Musik sondern auch Bewegung !!

So lässt sich das Turnen im Advent 2018 auf den Punkt bringen. Unter den Augen von Eltern und Großeltern zeigten unsere jüngsten Vereinsmitglieder mit, von ihren Übungsleitern, eingeübten Darbietungen was man in einem langen Trainingsjahr so alles lernt.

Durch das kurzweilige Programm führte unser Jung-Moderatoren Team Vivien Bischoff und Angelina Michalek. Den Auftakt machte ein Schwarm Bienen, von Gudrun Michalek gezähmt, welche direkt vom Kindergarten auf der SG Bühne umherwirbelten. Nahtlos reihte sich Artistik der Grundschulkinder und der Leistungsturnerinnen aneinander. Zwischendurch wurde mal wieder ein Tanz eingefügt der Eltern/Kind Gruppe und der Grundschulkinder aus Mühlhausen. Natürlich gilt es an Weihnachten DANKE zu sagen. Danke an ALLE Übungsleiter und Helfer der Turnabteilung. Nach der Pause konnte Abteilungsleiter Wolfgang Durm über 20 sehr engagierte Trainer mit einem Blumenstrauß überraschen.

Nach einem 90min Programm (nur von Kinder gestaltet) wünschte Wolfgang Durm ALLEN eine schöne Weihnacht und ein gutes neues Jahr. Klasse war die Bereitschaft der Zuschauer zur Mithilfe beim Abbau der Halle. Bereits um 17:45 war die vollbesetzte Halle wieder leer und besenrein.  DANKE nochmals.

Bereits heute können wir uns wieder auf den zweiten Advent freuen wenn es wieder bei der SG heißt:  Turnen im Advent 2019

Wolfgang Durm

weitere Bilder findet ihr hier