Landeskinderturnfest 2019

Mit 21 Kindern, 6 Betreuern und 3 Kampfrichtern der SG Tairnbach, besuchten wir vom 31.05.19 bis zum 2.06.19 das Landeskinderturnfest in Bruchsal.

Gemeinsam trafen wir uns an der Konrad-Adenauer Schule, welche unsere Unterkunft während den Festtagen war. Nachdem alle Kinder angekommen waren, machten wir uns auf den Weg zur Eröffnungsfeier. Dort wurden die Kinder von dem Star, Willi Weizel überrascht. Als schließlich alle erschöpft von dem ersten Tag waren, gingen wir zurück zur Schule, wo unsere ausgebreiteten Matratzen und Schlafsäcken schon warteten. Am nächsten Tag nahmen die Kinder der SG Tairnbach an zwei verschieden Wettkämpfen teil. Die erste Mannschaft machte sich früh morgens auf den Weg zum Kinderwahlwettkampf, wo sie ihre Leistungen am Trampolin, beim Staffellauf, beim Zielwurf und auch bei einer Überraschungsaufgabe mit Bravur zeigen konnten. Etwas später begann der Kindergerätturnwettkamf, wo die zweite Gruppe teilnahm. Insgesamt waren wir mit 4 Mannschaften vertreten und turnten am Sprung, am Barren, am Balken und auch am Boden mit hervorragenden Leistungen. Als alle Wettkämpfe bei heißem Wetter bestanden waren, besuchten wir abends die Turnshow „Stars & Sternchen“, bei der alle Kinder mit Begeisterung zuschauten. Auch an diesem Abend durften lustige Spiele nicht fehlen. Am letzten Tag sind wir schon früh morgen auf den Sportplatzt gegangen, um dort die tollen Angebote zu nutzen. Wie jedes Mal war das Landeskinderturnfest ein riesiges Abenteuer, welches uns allen sehr viel Spaß bereitete. Wir freuen uns schon auf das nächste Landeskinderturnfest 2021!