VFB Leimen 2 – SG Tairnbach 0:4

Verdienter Sieg im Nachholspiel!

Am vergangenen Mittwoch trat unsere SG unter Flutlicht nahezu in Vollbesetzung auf dem Kunstrasen in Leimen an. Gegen die vor dem Spiel punktgleichen Leimener gab es im ersten Durchgang kaum Höhepunkte und die Partie spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Im Spiel nach vorne fehlte noch der Zug zum Tor und unser Team kam kaum zu klaren Torchancen. Defensiv ließen unsere Jungs allerdings auch kaum etwas zu. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang spielte unsere SG deutlich zielstrebiger nach vorne und kam gleich zu Torchancen. Nach circa 60 Minuten wurde Maxi vom „letzten Mann“ des VFB an einem Freilauf gehindert und gefoult, die eigentlich fällige rote Karte blieb aber aus und der Schiri zückte nur Gelb für den VFB-Verteidiger. Anschließend drängte unsere SG mit Wut im Bauch auf den Führungstreffer und so gelang Axel nur wenige Minuten später nach toller Vorlage von Tobi Fuchs der verdiente Führungstreffer. Kurz darauf erhöhte Maxi per Kopf zum 2:0. Daraufhin war der Widerstand des VFB gebrochen und das Spiel nun sehr einseitig. Carsten traf per Foulelfmeter – nach Foul an Axel – zum 3:0 und Maxi gelang kurz vor Schluss nach schönem Sololauf der Treffer zum 4:0 Endstand.

Aufgrund der starken zweiten Halbzeit war der Sieg auch in der Höhe verdient.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, dem 9. Oktober, spielt unsere Mannschaft zu Hause gegen den Eberbacher SC 2. Die Eberbacher stehen in der Tabelle aktuell weit unten, allerdings sollten die Gäste nicht unterschätzt werden, zumal sich unsere Elf zuletzt beim Tabellenletzten in Dossenheim auch sehr schwer tat.

Wenn unsere SG an die Leistung in der 2. Halbzeit in Leimen anknüpfen kann, sollten die Punkte in Tairnbach behalten werden und die aktuelle Siegesserie weiter ausgebaut werden können.

Dabei freuen sich unsere Fußballer auf zahlreiche Unterstützung unserer Zuschauer!

Der Anpfiff in Tairnbach erfolgt um 15 Uhr!