FC Dossenheim 2 – SG Tairnbach 0:2

Mühevoller Arbeitssieg!

Beim Tabellenletzten in Dossenheim taten sich unsere Jungs auf Kunstrasen erwartungsgemäß schwer. Unsere erneut auf vielen Positionen personell umgestellte Mannschaft war im ersten Durchgang zwar spielbestimmend, konnte aber nicht überzeugen und nur wenige Torchancen herausspielen. Zudem hatte man Glück, dass die offensiv eigentlich harmlosen Gastgeber eine Einladung unserer Hintermannschaft nicht zum Führungstreffer verwerteten. Auf der anderen Seite hätte man allerdings einen Elfmeter erhalten müssen, als Maxi nach langem Ball im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Kurz darauf konnte Daniel Bender in Anschluss an einen Eckball unsere SG aus kurzer Distanz und auf Kopfballvorlage von Robin in Führung bringen. Anschließend traf Luca noch den Querbalken, bevor es mit der knappen 1:0 Führung in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs schlecht aus der Kabine und das Spielgeschehen verlagerte sich immer mehr in unsere eigene Hälfte. Durch viele einfache Fehler machte man den FC unnötig stark und unsere Elf konnte sich glücklich schätzen in dieser Phase keinen Gegentreffer erhalten zu haben. Das Spiel wurde immer umkämpfter und zerfahrener und stand lange auf Messers Schneide, bis Axel in der Nachspielzeit einen Konter nach Vorlage von Maxi zum 2:0 vollendete.

Unter dem Strich konnte man gegen schwache Gastgeber mit der Leistung nicht zufrieden sein. In den kommenden Wochen wird man sich deutlich steigern müssen, um weiter in der Tabelle „oben dran“ zu bleiben.

Am kommenden (langen)  Wochenende sind wir SPIELFREI.

Das nächste Spiel findet somit erst am 9. Oktober zu Hause gegen den Eberbacher SC 2 statt.