SG Tairnbach – Meister der Kreisliga – B – 2023

Nach dem Aufstieg aus der C-Klasse in 2020 folgte auf 3 starke Jahre in der Kreisliga -B- bereits die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die A-Klasse.

Bei 3 Aufsteigern in dieser Saison durften wir uns schon seit Mitte April über das erreichte Ziel freuen. Am Ende hatte die SG Tairnbach 12 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten und 20 Punkte auf den Vierten.

Die 80 erreichten Punkte bei einem Torverhältnis von 79:24 zeugen von der deutlichen Überlegenheit und Konstanz über die gesamten Spielzeit.

Großen Anteil an diesem Erfolg gehört natürlich unserem scheidenden Trainer Ralf Mayer und seinem Co Daniel Bender, ebenso dessen Vorgänger Mario Keßler.

Für unser kleines Dorf , unseren Verein und natürlich für unsere Spieler ist dies selbstverständlich ein Riesenerfolg!

Wenn man bedenkt wie viele Vereine in der Kreisliga-B- und C spielen und in wie vielen Orten mit vergleichbarer Größe wie Tairnbach  gar kein Fußball mehr gespielt wird, ist dieser Erfolg gar nicht hoch genug einzuschätzen.

Wir dürfen unseren Kickern dazu sehr herzlich gratulieren und sind unglaublich stolz auf sie…..

Mit unserem Mittelstürmer Axel stellt die SG auch den Torschützenkönig in der abgelaufenen Saison. 25 Treffer gingen auf sein Konto und auch unser Spielführer Maxi konnte insgesamt 17-mal einnetzen.

Prunkstück unserer Elf war die starke Defensive , die nur 24 Gegentreffer zuließ – auch ein Verdienst unserer starken Torhüter Amos und Marcel. Ein Garant war auch über die gesamte Runde gesehen unsere starke Reservebank, die des öfteren immer wieder neuen Schwung ins Spiel brachte.

Die Spieler sind im Laufe der Jahre eine richtige Einheit geworden und machen auch privat einiges zusammen. Ebenso unterstützen sie auch bei Festlichkeiten und Arbeitseinsätzen stets unseren Verein.

Verlassen kann sich unsere Elf auch immer auf unsere treuen Fans, die als 12. Mann die Jungs unterstützen !!!

So wurde logischerweise in den vergangenen 3 Monaten die Meisterschaft und der Aufstieg mehrmals gebührend gefeiert, was alle Beteiligten sicherlich auch verdient haben.

Nun ist die Vorbereitung auf die Kreisliga-A- bereits gestartet und der Schweiß fließt ordentlich.

Am vergangenen Sonntag fand gegen den starken Kreisligisten Lobbach das 2. Testspiel statt, welches etwas unglücklich mit 2:3 verloren ging. Die Leistung war aber sehr zufriedenstellend und gibt Hoffnung für die kommende Spielzeit.

Vorschau

Am kommenden Samstag steht das erste Pflichtspiel der neuen Runde an. Wir spielen wir auswärts  beim FC Rot II  im Pokal.

Der Anstoß erfolgt um 17 Uhr in Rot !

Klar freuen wir uns über die Unterstützung unserer Zuschauer.