Internationales Mini-Beachvolleyballturnier bei der SG

Begeisterte Jugendliche aus der französischen Partnergemeinde St. Etienne de Montluc beim Mini-Beachvolleyballturnier !

Von Mittwoch 24.08.2016 bis Montag 29.08.2016 war die Gemeinde Mühlhausen wieder einmal Gastgeber für die Besucher aus unserer bretonischen Partnergemeinde St. Etienne de Montluc. Bereits im Vorfeld des Besuchs war hierbei von den mitreisenden französischen Jugendlichen der Wunsch an den Partnerschaftsverein herangetragen worden, altersentsprechende Punkte in das Besuchsprogramm mit einfließen zu lassen; explizit wurde der Wunsch nach einem  Beachvolleyballspiel geäußert.

Diese Idee wurde natürlich sofort aufgegriffen und neben einem Besuch des Holiday-Parks in Hassloch, für Sonntag den 28.08.2016, quasi “ad hoc” ein Mini-Beachvolleyballturnier mit drei Teams organisiert. Verantwortlich hierfür zeichneten sich Bianca Dolland-Göbel und deren Ehemann Manuel (Vorstandsmitglied im Partnerschaftsverein) sowie Ralf Strähle (Vorstand der SG Tairnbach). Für die SG Tairnbach war es hierbei eine Selbstverständlichkeit, sich mit ihrem Freizeitvolleyballteam zu beteiligen.

Eine stattliche Zahl Jugendlicher aus unserer Partnergemeinde fand sich dann auch am Sonntag gegen 10.30 Uhr auf dem Beachvolleyballfeld der SG Tairnbach ein, teilweise begleitet von Eltern bzw. Gasteltern.

Bis 13.00 Uhr wurde dann bei strahlendem Sonnenschein gebritscht, gebaggert und geschmettert was das Zeug hielt. Spielergebnisse waren hierbei vollkommen nebensächlich, vielmehr ging es doch um das gemeinsame Sportereignis und ganz viel Spaß ! Dass Sport völkerverbindend ist, konnte man hier auf eindrucksvolle Weise erleben.

Wir bedanken uns bei allen Jugendlichen und den Spielerinnen und Spielern der Freien Wähler sowie den “Rettigheimer Friends”, die an diesem Event teilgenommen haben, insbesondere aber den Organisatoren und der SG Tairnbach. Unseren bretonischen Jugendlichen wird dieser sportliche Sonntagvormittag sicherlich in guter Erinnerung bleiben …

team-fwb abklatschen

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.