Winterfeier der Volleyballabteilung

Am Samstag, den 14. Januar 2017 traf sich die Volleyballabteilung zu ihrer jährlichen Winterfeier. Über 50 Personen hatten sich im Clubhaus der SG eingefunden.

Wie jedes Jahr, hatten uns unsere „Sterneköche“ (Andrea Therre, Markus Wolf, Heidrun Becker) ein wunderbares Mahl kredenzen. Champignons Sahne Schnitzel mit Zwiebeln. Dazu gab es Nudeln und einen bunten Mix aus mitgebrachten Salaten und vieles mehr. Die Auswahl war groß. Es wurde auch an unsere Vegetarier gedacht, Ratatouille – Gemüsesoße.

Nach dem opulenten Mahl kam unsere Abteilungsleiterin zum offiziellen Teil des Abends. Als erstes bedankten wir uns bei unserem Trainer, Antreiber und Motivator, Kalle Hotz für seine Tätigkeiten . Trotz großen Problemen mit seinen Knien war und ist er ein lebendes Beispiel eines Vollblutvolleyballers. Leider wird er seine Tätigkeiten zurückschrauben müssen, der Körper fordert seinen Tribut. Glaubt nur nicht das er nicht mehr kommt, Irrtum !! Von der Außenlinie hat man einen sehr guten Blick auf das Geschehen und Ihr wisst, Kalle sieht alles, wirklich alles.

Als nächstes bedankte sich Andrea bei Ralf Strähle für seine Unterstützung. Durch ihn wurde eine weitere Volleyballgruppe, die Sonntagsgruppe eingeführt. In dieser Truppe finden sich Freizeitspieler vom Anfänger bis zur Oberligaspieler wieder. Jeder ist recht herzlich zum Mitspielen eingeladen.

Der wichtigste Part kommt jetzt, der Dank für die ganz tolle Arbeit der Abteilungsleitung.

Liebe Andrea, Du führst und leitest die Volleyballabteilung seit 1998, d. h. im nächste Jahr werden es 20 Jahre sein. Es ist und war immer Verlass auf Dich. Vielen, vielen Dank. Das ist nicht selbstverständlich. Für die vielen Stunden die Du jährlich opferst, gebührt Dir unser herzlicher Dank. Auch Dir lieber Gerhard, der uns so viel unterstützt, ein großes Dankeschön

Nach all den Danksagungen ging der Abend zum geselligen Teil über, an beiden Tafeln wurde gegessen, getrascht und gefachsimpelt, so wie immer. Nebenbei wurden Filme und Bilder vom vergangenen Jahr gezeigt Es ist immer was los wenn sich die Volleyballtruppe trifft..

Gegen Morgen löste sich die diesjährige Feier so langsam auf, am Ende räumten ein paar „helfende“ Hände alles auf- und weg. Vielen Dank dafür.

Allen Helfern, Salat, Kuchen und -Nachtischspendern recht herzlichen Dank.

Bis zum nächsten Mahl.

Andrea und Ralf