SG 2018

Liebe Mitglieder, Freunde, Sponsoren und Gönner der SG Tairnbach

Ein ereignisreiches Jahr 2017 ist Geschichte geworden. Gemeinschaftlich wurde bei der SG vieles bewegt. So konnten auch im letzten Jahr die großen Feste von Fasching über Sommerfest, Kerwe, Winterfeier und Turnen im Advent ausgerichtet werden. Auch an den Vereinsanlagen gab es draußen und drinnen viel zu tun. Wir haben dabei gesehen, dass es zunehmend schwerer wird, hierfür immer wieder die erforderlichen Helfer zu finden. Wir möchten uns deshalb bei allen Helfern, besonders bei den Organisationsteams aber  auch bei den Mitgliedern, Sponsoren, Fans und Gönnern für ihr Engagement bei der SG Tairnbach und die Unterstützung bedanken. Der Einsatz hat sich aber auch gelohnt. Der neue Rasenplatz hat wieder 2 feste Tore bekommen und wurde in einem tollen Spiel im Juli offiziell  eingeweiht. Das Sommerfest diente auch als Rahmen, um das 90-jährige Vereinsjubiläum gebührend zu feiern. In 3 sportlichen und geselligen Tagen fanden die Feierlichkeiten mit der Präsentation der einzelnen Abteilungen auf dem alten Rasenplatz  ihren Höhepunkt in einem rundum gelungenen Event, wo es auch Lob gab für die  bestens aufgeräumten Sportanlagen.

Auch in 2018 wollen wir unseren Mitgliedern und der Bevölkerung spannende Spiele, verschiedenste Sportangebote und viele gesellige Veranstaltungen bieten. Unsere Sporthalle feiert dieses Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Was in über 8000 freiwilligen Arbeitsstunden 1992/1993 errichtet wurde, muss aber auch beständig gepflegt und saniert werden. Deshalb müssen wir uns auch hierfür in diesem Jahr besonders engagieren und die nötigen finanziellen Mittel in den Erhalt unseres Herzstückes stecken. Das wird aber nur gelingen, wenn viele dazu beitragen. Wir hoffen deshalb, dass der Verein weiterhin von vielen freiwilligen Helfern und ehrenamtlich engagierten Mitgliedern getragen und weiter entwickelt wird.

Für die kommende Zeit wünschen wir Ihnen  und Ihren Familien alles Gute im Jahr 2018, vor allem aber Glück, Zufriedenheit und Gesundheit.