Aufstieg und Corona

Wenn wir der Corona Krise etwas Positives abgewinnen wollen, dann den Saisonabbruch und den damit verbundenen lang ersehnten Aufstieg in die B-Klasse

Mit der neuen Spielklasse kommen viele neue Gegner und damit auch neue Herausforderungen auf unsere junge Mannschaft zu. Die Zeiten, in denen wir Spiele mit halber Kraft gewinnen konnten, sind nun erst einmal vorbei. Das ist für das Team sowie für die Zukunft der aktiven Fußballer in Tairnbach auch gut so. Die Vorfreude auf die neue Saison und die Leistungsbereitschaft der Spieler spiegeln sich auch im Trainingsbetrieb wider. So liegt die Trainingsbeteiligung im Schnitt bei 16 Spielern, was sehr positiv ist.

Unseren Kader konnten wir mit fünf Neuzugängen verstärken. Aus der A-Jugend stoßen mit Jonas Fuchs und Alexander Aschekowski zwei Spieler zu uns. Mit Nick Zimmermann und Marcel Haar stehen zwei weitere Torhüter zur Verfügung und von der TSV Rettigheim verstärkt uns Offensivspieler Marvin Wörns. Alle Jungs passen nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich super in unser bestehendes Team.

Rückblickend auf die sechs Wochen Saisonvorbereitung, ziehen wir ein positives Fazit. Wir haben fünf Vorbereitungsspiele (3 Siege und 2 Niederlagen) absolviert. Die beiden Pokalspiele gegen ASV/DJK Eppelheim 2 und die SG Kirchheim 2 haben das Potential der Mannschaft gezeigt und uns in der Überzeugung bestärkt, dass wir mit der Ausrichtung der Mannschaft und dem eingeschlagenen Weg richtig liegen. Dennoch sind wir von unserer sportlichen und mentalen Entwicklung noch nicht am Ende. Wir haben eine sehr junge Mannschaft mit 10 Spielern unter 21 Jahren, die sich sportlich entwickeln werden.

Bedanken möchte ich mich bei Euch als unsere Zuschauer, Unterstützer und Fans von groß bis klein, insbesondere bei unserem „Fanclub“ hinter dem Tor, der für Stimmung bei unseren Heimspielen sorgt. Wir zählen auf Euch in der neuen Saison. Helft uns an den Heimspielen die drei Punkte in Tairnbach zu behalten! Gebt unseren Jungs Selbstbewusstsein, vor allem dann, wenn es mal nicht laufen sollte, so bringen wir den Tairnbacher Fußball immer ein kleines Stück weiter voran.

Wir als Trainerteam freuen uns mit der Mannschaft weiter zu arbeiten und die neue Herausforderung bestmöglich zu bewältigen, sowie eine hoffentlich erfolgreiche Runde zu spielen.

Euer Trainerteam

Wiesloch. CWA Fussball Regional Saison 2020 / 2021. Hier die SG Tairnbach. 25.08.2020 – Helmut Pfeifer.