SG Tairnbach – SG Rockenau 3:0

Nach der längeren urlaubsbedingten Pause zeigten sich unsere Jungs gut erholt, auch wenn nach wie vor noch einige Spieler urlaubs- bzw. verletzungsbedingt fehlen und wir deshalb ersatzgeschwächt antreten mussten.

Gegen über weite Strecken kämpferisch starke, aber offensiv relativ harmlose Gäste konnte Maxi unsere SG früh in Führung bringen, indem er einen zunächst abgewehrten Standard aus dem Rückraum platziert verwertete.

In der Folge spielte sich die umkämpfte Begegnung meist im Mittelfeld ab und war sehr ausgeglichen. Im Spiel nach vorne zeigte sich aber unsere SG gefährlicher.

Zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhte Maxi mit einem etwas kuriosen Treffer unmittelbar auf 2:0, was bereits die Vorentscheidung war. Rockenau gab allerdings nie auf und verlangte unserer Mannschaft bei sommerlichen Temperaturen  kämpferisch und läuferisch Vieles ab. Unsere Defensive um Rückkehrer Josef und Torwart Marcel stand aber sehr stabil und verteidigte souverän. Eine Großchance der Gäste ca. 15 Minuten vor Ende vereitelte Marcel klasse. Dies sollte auch die letzte Chance der Rockenauer sein. Anschließend erzielte der bärenstarke Maxi nach tollem Dribbling noch den 3:0 Endstand.

In einer insgesamt etwas zähen Begegnung war der Sieg unseres Teams sicherlich verdient, fiel aber womöglich ein bisschen zu hoch aus.

Vorschau

Das schwere Auswärtsspiel beim ASC Neuenheim am gestrigen Mittwoch konnten unsere Jungs hoffentlich erfolgreich gestalten.

Am kommenden Sonntag steht beim ASV/DJK Eppelheim 2 das nächste Auswärtsspiel an. In der letzten Saison konnten unsere Jungs beide Spiele gegen Eppelheim gewinnen, allerdings wird es dort sicherlich kein Selbstläufer. Immerhin sollte sich unsere Personalsituation bis dahin wieder etwas entspannt haben.

Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der unsere Mannschaft in Eppelheim unterstützt!

Der Anpfiff in Eppelheim erfolgt bereits um 12.15 Uhr!