VFB Schönau – SG Tairnbach 1:4

Beim bisher noch sieglosen VFB Schönau konnte unsere Mannschaft die Siegesserie fortsetzen und verdient 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Dabei war der Start ins Spiel alles andere optimal, da auch der Gastgeber zu der ein oder anderen guten Torchance kam und mit etwas Glück durchaus in Führung hätte gehen können. Unsere Mannschaft war zwar spielbestimmend und hatte auch Torchancen, allerdings wurde der VFB über Konter gefährlich und unsere Elf konnte sich beim starken Amos bedanken, dass sie nicht in Rückstand geriet.

Nach einer halben Stunde erzielte Axel mit einer tollen Einzelaktion das wichtige 1:0. Nur wenige Minuten später erhöhte erneut Axel nach einem schön hervorgetragenen Angriff auf 2:0, was den Pausenstand bedeutete.

Unmittelbar zu Beginn der 2. Halbzeit konnte einer der besten Schönauer auf 2:1 verkürzen. Allerdings hielt die Spannung nur kurz, da Steffen durch einen tollen Fernschuss den alten Abstand wieder herstellen konnte. Wenig später erhöhte Niklas Albuszies mit seinem 1. Treffer für die SG sehenswert auf 4:1. Damit war das Spiel entschieden und in der letzten halben Stunde passierte nicht mehr allzu viel, auch wenn noch das ein oder andere Tor hätte fallen können. Letztendlich war der Sieg verdient und der Endstand spiegelte auch den Spielverlauf wider.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, dem 3. Oktober, kommt es nun zum Spitzenspiel zuhause gegen den FC Frauenweiler. Frauenweiler hat sich vor der Saison namhaft verstärkt und ist der Topfavorit auf den Aufstieg. Bisher konnte der FC alle Spiele gewinnen und seiner Favoritenrolle gerecht werden. Nichtsdestotrotz sollte unsere Mannschaft den Gästen bei einer guten Leistung Paroli bieten können und ist mit Sicherheit nicht chancenlos.

Bei diesem Topspiel hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung unserer Zuschauer!

Der Anpfiff in Tairnbach erfolgt um 15 Uhr.