FC Germania Meckesheim/Mönchzell – SG Tairnbach 5:0

Debakel in Mönchzell!

Am vergangenen Mittwoch fand auf dem Kunstrasen in Mönchzell das erwartet schwere Spiel gegen den vor der Saison als Aufstiegskandidaten Nummer 1 gehandelten Gastgeber statt.

Leider schaffte es unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft im ersten Spiel nach dem Aufstieg nicht, die Basics in Form von Aggressivität, Zweikampfstärke und Wille auf den Platz zu bringen. Währenddessen gingen die Gastgeber hochmotiviert (teilweise übermotiviert) ins Spiel und waren unserer Elf quasi immer einen Schritt voraus. So ging Mönchzell nach einer Viertelstunde verdient in Führung, auch wenn Maxi kurze Zeit später eine Riesenchance auf den Ausgleich leider nicht verwerten konnte. Nach dem 2:0 nach einer halben Stunde ging es dann Schlag auf Schlag und die Gastgeber spielten wie aufgedreht, während unsere Jungs das Schicksal über sich ergehen ließen. So ging es mit einem bitteren und vor zahlreichen Zuschauern fast schon peinlichen 4:0 in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang ging es nun noch um Schadensbegrenzung, was allerdings nur bedingt gelang, da Mönchzell nach einem Eckball noch den Treffer zum 5:0-Endstand erzielen konnte.

Letztendlich nahm unser Team den Kampf nie richtig an und spielte zu brav, um in Mönchzell bestehen zu können. So wurde man ziemlich schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Allerdings muss man auch zugeben, dass die Gastgeber ein bärenstarkes Spiel ablieferten und speziell mit den beiden Karamanitakis-Brüdern, die alle 5 Tore erzielten, viel Qualität in der Mannschaft haben.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 07. Mai, findet zuhause das Derby gegen die SpG Mühlhausen 3 / Rettigheim 2 statt.

Da der FC Sandhausen am vergangenen Sonntag verloren hat, kann unsere SG trotz der Niederlage in Mönchzell bereits am kommenden Sonntag mit einem Sieg gegen Mühlhausen die Meisterschaft perfekt machen!

Wenn unser Team die Basics wieder auf den Platz bringt, sollte ein Heimsieg auch im Bereich des Möglichen liegen. Allerdings werden die Gäste aus Mühlhausen unseren Jungs im Derby sicherlich auch alles abverlangen.

Bei diesem schweren und wichtigen Spiel hoffen unsere Jungs natürlich auf zahlreiche Unterstützung von Außen!

Einer Verlegung des Spiels auf Freitagabend hat Mühlhausen leider nicht zugestimmt, so findet das Spiel sonntags parallel zum Feuerwehrfest in Tairnbach statt. Wir hoffen trotzdem auf viele Zuschauer, mit denen wir hoffentlich im Anschluss auf dem Feuerwehrfest dann noch auf das ein oder andere „Meister-Bier“ anstoßen können.

Der Anpfiff in Tairnbach erfolgt um 15 Uhr!