SG Tairnbach – SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2 ABBRUCH

Im Lokalderby gegen Mühlhausen war unsere Mannschaft vor zahlreichen Zuschauern hochmotiviert und wollte unbedingt die Meisterschaft klarmachen sowie die herbe Niederlage in Mönchzell aus der Vorwoche in Vergessenheit geraten lassen.

So legten unsere Jungs auch los wie die Feuerwehr und bereits nach 3 Minuten traf Axel per Kopf nach toller Vorarbeit von Tobi zur frühen Führung. Kurz darauf erhöhte Jonas nach Torwartfehler der Gäste und Vorlage von Axel auf 2:0 und nach gerade mal 10 Minuten erzielte Axel gar das 3:0. Doch auch die offensivstarken Gäste zeigten sich immer wieder gefährlich vor dem SG-Tor und verkürzten durch Barabas auf 3:1. Kurze Zeit später wurde Jonas im Strafraum der Gäste gefoult und Axel verwandelte den fälligen Elfer mit seinem dritten (!) Treffer zum 4:1. Und das gerade mal nach 20 Minuten!

Im Anschluss ließ unsere Elf allerdings etwas nach und ruhte sich zu sehr auf der deutlichen Führung aus. So wurde Mühlhausen stärker und unser Team hatte Glück, als ein Schuss der Gäste nur am Aluminium landete. Nichtsdestotrotz war die Führung zur Halbzeit verdient, auch wenn vielleicht ein Tor zu hoch.

In der zweiten Halbzeit spielte sich das Geschehen zunächst überwiegend im Mittelfeld ab und Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Dann machte das Wetter allerdings einen Strich durch die Rechnung und aufgrund von Gewitter und kurzzeitigen Starkregen wurde das Spiel nach knapp 60 gespielten Minuten vom Schiri unterbrochen. Nach langer Unterbrechung wollten unsere Jungs natürlich unbedingt weiterspielen, um das Spiel zu Ende zu bringen und im Anschluss die Meisterschaft zu feiern. Auch der Schiri war dazu bereit und wollte weiterspielen, da es inzwischen nur noch regnete und nicht mehr gewitterte. Leider weigerte sich Mühlhausen weiterzuspielen, da Ihnen das Sicherheitsrisiko (Böse Zungen behaupten, möglicherweise auch der Spielstand 😉) „Zu hoch“ war. So brach der Schiri das Spiel gegen 17.10 Uhr endgültig ab. Dies war natürlich für unsere Jungs beim Stand von 4:1 extrem ärgerlich.

Wie das Spiel nun gewertet wird oder ob es wiederholt werden muss, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Wir werden das Ergebnis abwarten und dann entspr. informieren.

Im Zuge der Enttäuschung über den Spielabbruch verbreitete sich die Nachricht, dass Sandhausen gegen Handschuhsheim „nur“ Unentschieden spielte, weshalb unabhängig von unserem Spiel gegen Mühlhausen die Meisterschaft unserer SG nun feststeht!!!

So konnte in der Pergola doch noch die erhoffte Meisterfeier starten und mit einigen Zuschauern wurde noch bis in die Nacht gefeiert!

Vorschau

Am kommenden Sonntag trifft unsere SG als frischgebackener Meister auf den Aufstiegsaspiranten DJK Ziegelhausen-Peterstal 2.

Die Gäste werden sicherlich alles reinhauen, da sie noch mitten im Rennen um den Aufstieg sind. Unsere Jungs können dagegen vollkommen befreit ohne Druck aufspielen und werden versuchen, den Gästen Paroli zu bieten. Die Zuschauer können sich sicherlich auf ein tolles B-Klassen-Spiel freuen!

Unsere Jungs freuen sich über zahlreiche Unterstützung!

Der Anpfiff in Tairnbach erfolgt um 15 Uhr!