SG Tairnbach  – FC Germania Meckesheim-Mönchzell 3 : 0

Schwer erkämpfter Heimsieg!

Viel Kampf und Krampf waren angesagt auf dem extrem schwer bespielbaren Geläuf auf dem Tairnbacher Sportplatz.

Gegen die ersatzgeschwächten, aber sehr zweikämpfstarken Gäste entwickelte sich über die gesamte Spielzeit kein schönes, aber eine spannende Begegnung. Unsere Jungs waren zwar meist überlegen, aber klare Torgelegenheiten waren Mangelware. So dauerte es bis kurz vorm Seitenwechsel bis Jonas in seinem 1. Spiel in dieser Saison einen schön vorgetragenen Angriff mit dem Führungstreffer abschliessen konnte.

In der 2. Hälfte sahen, die trotz Hoffe gegen Bayern gekommenen Zuschauer, ein ähnliches Bild. Meist agierte unsere Elf feldüberlegen, ohne daraus

Kapital schlagen zu können. Der Platz wurde zusehends schlechter, so dass ein Kombinationsspiel schier unmöglich war. Jonas erlöste Mitte der zweiten Halbzeit mit seinem 2. Tor die Tairnbacher Anhänger und Axel konnte 10 Minuten vorm Ende gar noch den Deckel drauf machen.

In der hart geführten Begegnung mussten die Gäste einige Gelbe und bereits in der 1. Hälfte eine Gelb-Rote hinnehmen, so dass der Schiri ebenfalls alle Hände voll zu tun hatte. Insgesamt war der Sieg absolut verdient, da Amos im Tor auch kaum was zu tun hatte.

Vorschau

Am kommenden Sonntag sind wir zu Gast in Heiligkreuzsteinach. Der Aufsteiger aus der C-Klasse Ost steht mit 9 Punkten im unteren Mittelfeld und benötigt natürlich die Punkte ebenso. Auf dem Kunstrasen wird die Begegnung sicherlich keine leichte Aufgabe. Es soll am Wochenende schönes Wetter geben und unsere Jungs freuen sich über Unterstützung einiger Ausflügler in den Odenwald.

Am kommenden Dienstag, den 1. November steigt das Lokalderby gegen den FC Mühlhausen III. Wir freuen uns alle nach einigen Jahren mal wieder in einem Pflichtspiel gegeneinander antreten zu dürfen. Denke das beruht auf Gegenseitigkeit…….

Der Anpfiff in Tairnbach erfolgt um 14.30 Uhr !!!

Eine Verlegung ist aufgrund der Platzverhältnisse allerdings durchaus möglich !