Heiligkreuzsteinach II – SG Tairnbach 0:2

Verdienter Auswärtssieg

Bei tollem Herbstwetter im Odenwald machte unsere Mannschaft gegen einen sich tapfer wehrenden Gegner ein ordentliches Spiel. Auf dem alten Kunstrasen drückte unsere Elf von Beginn an aufs Tempo und erspielte sich eine Menge Torgelegenheiten, aber der starke Torwart der Einheimischen war in der 1. Hälfte einfach nicht zu überwinden und Axel traf per Kopf auch nur den Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer zunächst das gleiche Bild. Es dauerte bis Mitte der 2. Halbzeit ehe Axel aus kurzer Distanz den Ball endlich über die Torlinie bugsieren konnte. Da die Gastgeber nun etwas mehr für die Offensive tun wollten, eröffneten sich für unser Team noch mehr Chancen, allerdings konnte lediglich Goalgetter Axel eine davon zum 2:0 Endstand nutzen. Letztlich war der Sieg hochverdient und hätte deutlich höher ausfallen können/müssen.

Vorschau

In nächster Zeit wird es nun ernst. Nach dem Lokalderby am Dienstag in Mühlhausen müssen unsere Jungs am kommenden Sonntag zu einem der Meisterschafts- und Aufstiegskandidaten nach Ziegelhausen. Die Gastgeber sind ganz stark in die Saison gestartet und stehen in der Tabelle mit vorn. Bereits in der letzten Saison mussten wir auf dem kleinen Kunstrasen die Punkte lassen. Natürlich wollen wir eigentlich jede Begegnung gewinnen, aber Ziegelhausen ist zuhause der Favorit und eine Punkteteilung wäre bereits ein Erfolg.

Der Anpfiff erfolgt am Sonntag auf dem “Köpfel” um 12.45 Uhr !!!