FC Mühlhausen III – SG Tairnbach  0:2

Umkämpftes Derby!

Die zahlreichen Zuschauer bekamen ein spannendes, aber wenig ansehnliches Lokalderby zu sehen. Harte Zweikämpfe und eine Menge Fouls sowie viele Spielunterbrechungen ließen keinen richtigen Spielfluss aufkommen.

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie konnte Maxi bereits nach 15 Minuten einen Abwehrfehler der Einheimischen zur Führung nutzen. Weitere Torgelegenheiten waren auf beiden Seiten bis zur Halbzeit Fehlanzeige.

Im 2. Abschnitt änderte sich das Spielgeschehen nur unwesentlich, wobei Mühlhausen in der chancenarmen Begegnung mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß hatte. So musste unsere Elf bis kurz vor Ende zittern, ehe Axel einen starken Konter nach Vorlage von Christoph zum 0:2 Endergebnis verwerten konnte. Sicherlich war der Sieg nicht unverdient, aber für Mühlhausen wäre auch ein Remis durchaus drin gewesen.