DJK Ziegelhausen/Peterstal ll – SG Tairnbach  1:2

Glücklicher Auswärtssieg beim Tabellendritten

Die Einheimischen waren auf dem kleinen Kunstrasen der erwartet schwere Gegner. Diese ebenfalls ausgeglichene Begegnung war über weite Strecken wie erwartet schwer umkämpft und wiederum durch viele Fouls und Unterbrechungen geprägt.

Nach einer halben Stunde konterte Ziegelhausen unsere Abwehr regelrecht aus und ging in Führung. Danach kamen wir etwas besser ins Spiel und hatten einige Halbchancen, wovon Axel eine davon in gewohnter Manier kurz vorm Seitenwechsel verwerten konnte.

In der 2. Halbzeit wogte die Begegnung hin und her und es gab nur wenig klare Torchancen auf beiden Seiten. So war es Maxi an seinem 22. Geburtstag, der einen Freistoß 10 Minuten vor Schluss zum Siegtreffer ins Tor verlängern konnte. Auch dieses Mal hatten wir das Glück etwas auf unserer Seite, aber meistens hat eben dieses gerade der Tüchtige. Einen großen Anteil an beiden hart erkämpften Auswärtssiegen darf man unserer starken Ersatzbank zurechnen, da nach Einwechslungen stets viele neue Impulse und auch Power ins Spiel kommt.

Vorschau

Am kommenden Sontag kommt es nun zum absoluten Spitzenspiel gegen den FC Sandhausen. Gegen Sandhausen haben wir uns bereits in der Vergangenheit immer schwer getan, sodass wir meist die Punkte dem Gegner überlassen mussten. Aber unsere Jungs sind gut drauf und werden gegen den „Angstgegner“ sicherlich ihr Bestes geben. Wir hoffen dabei natürlich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von Außen!

Da unser Platz sehr weich und tief ist, steht allerdings noch nicht fest, ob wir in Tairnbach oder in Sandhausen spielen, daher bitte auf die Tagespresse achten!!!

Der Anstoß erfolgt voraussichtlich um 14.30 Uhr !