SG Tairnbach – FC Sandhausen 5:2

Furioser Heimsieg im Flutlichtspiel!

Am vergangenen Gründonnerstag zeigte unsere Mannschaft auf dem unteren Platz eine hervorragende Leistung und gewann auch in der Höhe vollkommen verdient. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können.

Von Beginn an war unsere Elf hellwach und bereits nach 1 Minute konnte ein Fehler in der Hintermannschaft der Gäste ausgenutzt wurden, so traf Jonas zum frühen und wichtigen 1:0. Unsere Defensive ließ in der ersten Halbzeit praktisch keine Torchance zu und gewann fast jeden Zweikampf. Nach vorne spielte unser Team schnell und zielstrebig und kam so immer wieder zu gefährlichen Aktionen vor dem Gästetor. Nach etwa einer halben Stunde musste Jonas leider verletzt raus. 5 Minuten vor der Pause traf Aaron mit einem schönen Weitschuss zum 2:0. Kurz darauf erzielte Axel das vermeintliche 3:0, doch der Schiri entschied zweifelhaft auf Abseits. Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht beirren und Maxi traf noch vor der Pause mit toller Einzelaktion zum verdienten 3:0 Halbzeitstand. Damit war die Partie fast schon entschieden.

Die Gäste kamen besser aus der Kabine und bekamen kurz nach Wiederanpfiff einen sehr fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, welchen Torwart Amos stark parierte. Trotzdem kam der FC nur wenig später nach einer Ecke zum Anschlusstreffer. Die Sandhäuser Hoffnungen auf ein Comeback wurden wenige Minuten später von Maxi zunichte gemacht, der die Gästeabwehr einmal mehr schwindlig spielte und zum umjubelten 4:1 traf. Domenik erhöhte mit einem starken Flachschuss gar auf 5:1, ehe die Gäste kurz vor Schluss noch den 5:2 Endstand erzielen konnten.

So konnten unsere Jungs endlich auch mal zu Hause gegen Sandhausen gewinnen und sich für die unglückliche Hinspielniederlage revanchieren. Die gesamte Mannschaft zeigte einen tollen Einsatz, war aggressiv in den Zweikämpfen und gewann die sehr umkämpfte Begegnung hochverdient.

Anschließend wurde mit zahlreichen Zuschauern noch bis lang in die Nacht im Clubhaus und anschließend im JUZ gefeiert.

Vorschau

Am kommenden Sonntag spielen wir zu Hause gegen den aktuell Tabellendritten TSV Gauangelloch. Das Hinspiel in Gauangelloch konnten unsere Jungs spektakulär mit 7:2 gewinnen, eine Woche später im Pokalviertelfinale stand am Ende ein knapper, hart erkämpfter 1:0 Sieg für uns nach Verlängerung. Der TSV wird sicherlich hochmotiviert sein und möchte sich für die beiden Niederlagen revanchieren. Hoffen wir, dass unsere Jungs an das Spiel gegen Sandhausen anknüpfen und entsprechend dagegenhalten können.

Die Zuschauer können sich sicherlich auf ein attraktives und interessantes Fußballspiel freuen!

Der Anpfiff in Tairnbach erfolgt um 15 Uhr!