Zwischenfazit Ostern 2024

Nach dem Aufstieg im Sommer 2023 spielt unsere SG Tairnbach in der Kreisliga -A- aktuell eine sehr starke Saison. Nach 20 absolvierten Spielen stehen wir derzeit auf dem 7. Tabellenplatz von 16 Teams. Mit 32 Punkten und einem deutlich positiven Torverhältnis haben wir lediglich 3 Punkte Rückstand auf den Tabellendritten. Wir befinden uns somit auf Augenhöhe mit unseren starken Ortsrivalen aus Mühlhausen und Rettigheim.

Man kann nicht jedes Spiel gewinnen, da in dieser ausgeglichenen Klasse prinzipiell jeder jeden schlagen kann. Somit entscheidet oftmals das sogenannte Spielglück, Tagesform, Schiedsrichter oder andere Kleinigkeiten die jeweiligen Begegnungen.

Obwohl 3 Mannschaften am Ende absteigen müssen, hatten wir praktisch von Beginn an nichts mit den Plätzen am Tabellenende zu tun.

Unsere Jungs spielen einen äußerst attraktiven Fußball und man kann schon sagen, wer die letzten beiden Heimspiele gegen Tabellenführer TB Rohrbach und Sandhausen nicht da war, der hat echt einiges verpasst… Tolle Teamleistungen, herrlich herausgespielte Treffer und damit 2 hochverdiente Siege waren zu bestaunen.

Fazit: Kommt auf den Tairnbacher Sportplatz und unterstützt unsere Buben, die haben es verdient und lasst euch von den jeweiligen Bewirtungsteams mit Kaffee und Kuchen, leckeren Drinks und weiterem verwöhnen!

Vorschau Pokalspiel

Das Highlight der Saison für die SG Tairnbach steigt am Samstag, den 27. April in Moosbrunn.

Noch nie war unser Verein im Kreispokalendspiel !

Gegner ist der Eberbacher SC,  welcher eine Klasse höher in der Kreisliga spielt. Trotzdem sind wir uns sicher, dass wir in dieser Partie nicht chancenlos sein werden und dass es ein Spiel auf Augenhöhe geben wird.

Für diese besondere Begegnung wird ein Bus gechartert, wer da mitfahren möchte kann sich bei einem der nächsten Heimspiele gerne anmelden!

Wir hoffen natürlich auf ganz starke, zahlreiche und lautstarke Unterstützung aus unserem Dorf für unsere Mannschaft. Die Jungs werden es euch danken !!!

Der Spielbeginn in Moosbrunn ist um 17 Uhr !