SV Waldhilsbach – SG Tairnbach 4:2

Beim Fluchtlichtspiel vergangenen Mittwoch in Waldhilsbach verlor unsere Elf etwas unglücklich, aber nicht unverdient mit 2:4. Unsere SG war von Beginn an spielbestimmend und hatte auch die ein oder andere Gelegenheit, die größte hatte Axel als er per Kopf an der Latte scheiterte. Nach einer halben Stunde tauchte der SV gefühlt zum ersten Mal im SG-Sechzehner auf und bekam einen Foulelfmeter zugesprochen, der souverän zum 1:0 verwandelt wurde. Danach war es ein anderes Spiel und unser Team verlor bis zur Pause zunehmend den Faden. So konnte Waldhilsbach nach einem Konter gar das 2:0 erzielen.

Zur Pause stellten unsere Trainer um und unsere Jungs kamen sehr druckvoll aus der Kabine. Leider vergaben Domenik und Axel große Chancen zum Anschlusstreffer. Ausgerechnet in der Phase erhöhten die Gastgeber nach individuellem Fehler in der Hintermannschaft gar auf 3:0 und damit war die Partie entschieden. Nach dem 4:0 aus abseitsverdächtiger Position zeigte unsere Elf Moral und konnte durch Tore von Domenik und Maxi noch den 4:2 Endstand herstellen. Waldhilsbach, die zwar im Abstiegskampf – sich aber in der Winterpause verstärkt haben und eine der besten Rückrundenmannschaften – sind , war letztlich die aggressivere Mannschaft mit dem größeren Willen das Spiel für sich zu entscheiden, auch wenn das Spiel aus SG-Sicht vom Spielverlauf her unglücklich gelaufen ist.