FC Hirschhorn – SG Tairnbach 1:3

Wichtiger Auswärtssieg!

Am vergangenen Sonntag mussten unsere Jungs die weite Auswärtsfahrt zum Tabellenletzten nach Hirschhorn antreten.

Auf dem sehr holprigen Geläuf hatte Maxi gleich am Anfang die erste Chance auf die Führung, doch er schoss knapp daneben. Quasi im Gegenzug gingen die Gastgeber mit dem ersten Torschuss per direktem Freistoß gleich in Führung.  Von nun an wurde es für unsere Mannschaft auf dem kleinen Platz richtig schwer, denn der FC stand ab sofort nur noch hinten drin und beschränkte sich aufs Verteidigen. Nichtsdestotrotz konnten sich unsere Jungs die ein oder andere Torchance erspielen, die beste hatte Carsten per Foulelfmeter – welchen der FC-Torwart parieren konnte.

So ging es mit einem aus SG-Sicht sehr unglücklichen 0:1 – Rückstand in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang spielte unser Team nochmal deutlich offensiver und drängte auf den Ausgleich. Dieser gelang Axel per Kopf nach einem Standard kurz nach Wiederanpfiff. Es dauerte bis 10 Minuten vor Schluss, ehe erneut Axel mit einem starken Kopfball nach Flanke von Maxi den umjubelten und verdienten Führungstreffer erzielte. Kurz vor Schluss besorgte Robin nach Vorlage von Maxi den 3:1-Endstand. Unter dem Strich war der Sieg gegen aggressive Gastgeber in einem sehr umkämpften Spiel (8x Gelbe Karten insgesamt) verdient und sollte unserer Elf Selbstvertrauen für die schwierigen Spiele in den kommenden Wochen geben. Der FC war zugegebenermaßen allerdings ein harmloser Gegner, der sicherlich stark abstiegsgefährdet ist.

Vorschau

Am kommenden Sonntag ist der Tabellenführer TB Rohrbach bei uns in Tairnbach zu Gast. Das Hinspiel in Rohrbach ging verdient mit 0:3 verloren, an diesem Tag war unsere Mannschaft allerdings auch ersatzgeschwächt.

Gegen den Tabellenersten ist unsere Mannschaft natürlich klarer Außenseiter, doch unsere Jungs werden sicherlich alles geben, um kämpferisch und läuferisch dagegenzuhalten und den Gästen das Leben schwer zu machen.

Die Zuschauer, die natürlich wieder mit Waffeln, Kuchen, Cocktails und weiterem verwöhnt werden, können sich auf ein gutes Spiel und einen heißen Kampf freuen.

Bei diesem schweren Spiel freuen sich unsere Jungs über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von Außen!!!

Der Anpfiff in Tairnbach erfolgt um 15 Uhr!