SG Tairnbach – TSV Gauangelloch 2:2

Bei sommerlichen Temperaturen und schwierigen Platzverhältnissen musste unsere SG am Ende mit einem Punkt gegen den Tabellendritten aus Gauangelloch zufrieden sein.

Das Spiel begann super, denn Maxi konnte nach toller Vorlage von Axel den frühen Führungstreffer erzielen. Doch danach ruhte man sich zunehmend auf der Führung aus und der TSV war die spielbestimmende Mannschaft. Man kam teilweise nicht in die Zweikämpfe und war gefühlt immer einen Schritt zu spät. So kamen die Gäste vor der Pause auch zum verdienten Ausgleich.

Unmittelbar nach der Pause hatte zunächst Domenik die Chance auf die erneute Führung, doch stattdessen trafen die Gäste im Gegenzug zum 1:2. Daraufhin waren unsere Spieler etwas von der Rolle und leisteten sich einfachste Abspielfehler. In dieser Phase musste man froh sein, nicht den dritten Gegentreffer zu kassieren. Mitte der 2. Halbzeit wurde Maxi vom Gästekeeper gefoult und Domenik verwandelte den Elfer zum 2:2 Ausgleich. Danach war unsere Mannschaft wieder deutlich besser im Spiel und auch ein Sieg war wieder im Bereich des Möglichen. In einer Situation hatten die Gäste Glück keine Rote Karte zu bekommen, als Maxi auf dem freien Weg zum Tor kurz vorm Sechzehner festgehalten wurde – doch es gab nur Gelb. Das Spiel war am Ende völlig offen mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende stand ein 2:2 Unentschieden, was zwar nicht ungerecht aber doch ein etwas glücklicher Punktgewinn für unsere Elf war.

Vorschau

Am kommenden Wochenende haben unsere Jungs frei, da das Spiel gegen Ziegelhausen auf den kommenden Dienstag, den 16. April verlegt wurde.

Das Hinspiel konnte unsere SG zwar souverän mit 5:0 gewinnen, doch auf dem kleinen Kunstrasen wird das auswärts sicherlich ein ganz anderes Spiel. Zudem steckt Ziegelhausen im Abstiegskampf und wird unter der Woche wahrscheinlich auch Spieler aus der 1. Mannschaft einsetzen. Unsere Mannschaft sich auf einen harten Fight vorbereiten müssen.

Der Anpfiff am Dienstag in Ziegelhausen erfolgt um 19.30 Uhr!