SG Tairnbach – VFB Leimen ll 5:0

Gelungener Jahresauftakt!

Bei winterlichen Temperaturen und schwierigen Platzverhältnissen konnte unsere SG einen verdienten Sieg einfahren und einen guten Start in 2023 hinlegen.

Bereits zur Halbzeit war die Partie mit einer 4:0-Führung unserer Jungs entschieden, allerdings war der Pausenstand deutlicher als der Spielverlauf. Denn unsere Spieler brauchten einige Minuten ehe sie richtig im Spiel waren und die Begegnung war zunächst ausgeglichen, bis der schnelle Robin nach einer Viertelstunde im Sechzehner umgegrätscht wurde und Carsten den fälligen Strafstoß zur Führung verwandelte. Kurz darauf drückte Axel nach einem Eckball den Ball über die Linie und erhöhte auf 2:0. Tobi Fuchs erzielte per Abstauber nach Freistoß von Luca das 3:0 und Maxi stellte noch vor der Halbzeit nach tollem Solo auf 4:0.

Im zweiten Durchgang schaltete unser Team einen Gang runter und verwaltete den Vorsprung souverän. Das Spiel plätscherte ohne große Höhepunkte vor sich hin. Nach Foul an Christian Hotz erzielte Carsten erneut per Foulelfmeter den 5:0 Endstand. Am Ende hätte unsere Mannschaft gegen schwache Gäste auch noch höher gewinnen können.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, dem 5. März, steht bereits das nächste Heimspiel gegen den ASC Neuenheim lll an.

Das Hinspiel in Neuenheim war hart umkämpft und endete 1:1 unentschieden. Auch dieses Mal wird uns Neuenheim alles abverlangen und mit Sicherheit ein schwierigerer Gegner als Leimen am vergangenen Sonntag sein.

Wenn unser Team an die Leistung gegen Leimen anknüpfen kann, sollte der nächste „Dreier“ aber im Bereich des Möglichen sein.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung von Außen!

Der Anpfiff in Tairnbach erfolgt um 15 Uhr!