SG Tairnbach – ASC Neuenheim lll 3:1

Dramatischer Heimsieg!

Am vergangenen Sonntag traf unsere SG auf den erwartet schweren Gegner und konnte am Ende einen etwas glücklichen, wenn auch nicht ganz unverdienten Sieg einfahren.

Unsere Mannschaft startete engagiert ins Spiel und machte zu Beginn gleich Druck. Folgerichtig besorgte Carsten per Foulelfmeter nach Foul an Maxi bereits nach 5 Minuten die frühe Führung. Danach ließen unsere Jungs allerdings stark nach und die Gäste kamen immer besser ins Spiel. So erzielte der ASC Mitte der 1. Halbzeit nach einem eigentlich harmlosen langen Ball den verdienten Ausgleich. Anschließend plätscherte das Spiel ohne größere Höhepunkte überwiegend im Mittelfeld vor sich hin, lediglich Axel hatte kurz vor der Halbzeit noch eine Kopfballchance. So ging es mit einem gerechten 1:1 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft dann ein anderes Gesicht und drängte auf den erneuten Führungstreffer. Speziell in den 20 Minuten nach der Pause war unsere SG am Drücker, doch mehrere Torgelegenheiten blieben ungenutzt. Doch auch die Gäste blieben stets gefährlich und hatten 20 Minuten vor Ende eine Riesenchance, als ein ASC-Angreifer den Ball aus kurzer Entfernung über das leere Tor schoss. Kurze Zeit später geriet unsere Elf auch noch in Unterzahl, da Ricardo als letzter Mann gegen den starken Gästestürmer die Notbremse zog und dementsprechend mit Rot vom Platz musste. Den anschließenden Freistoß wehrte der sichere Rückhalt Amos stark ab.

Anschließend zeigte unser Team in Unterzahl Charakter und hielt gegen die nun voll auf Sieg spielenden Gäste gut dagegen. Nach einem Eckball von Carsten köpfte Axel sehenswert zum viel umjubelten 2:1 Führungstreffer ein. Kurz vor Ende sorgte Axel quasi mit einer Kopie vom vorherigen Treffer erneut per Kopf für die Entscheidung zum 3:1 Endstand.

In einem sehr fairen Spiel gegen starke Gäste lag das Spielglück am Ende auf Seiten der SG und es konnten 3 enorm wichtige Punkte geholt werden.

Vorschau

Das nächste Spiel der SG findet erst am kommenden Mittwoch, den 15. März, auswärts bei der SG Rockenau statt. Rockenau steht im Mittelfeld der Tabelle und konnte vergangenen Sonntag in Dossenheim gewinnen.

Das Hinspiel in Tairnbach gewann unsere SG mit 3:0, allerdings war das Ergebnis deutlicher als der Spielverlauf. Rockenau wird sicherlich ein ähnlich schwerer Gegner wie der ASC Neuenheim letzte Woche.

Bei einer guten Leistung sollte es möglich sein, etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen.

Der Anpfiff in Rockenau erfolgt um 19.30 Uhr.