FV Nußloch 2 – SG Tairnbach 2:1
Vierte Niederlage in Folge
Die Negativserie setzte sich am vergangenen Sonntag beim Tabellenvorletzten in Nußloch fort, wo unsere Mannschaft eine der schwächsten Saisonleistungen zeigte. Es schien als hätte man den Ernst der Lage nicht erkannt und womöglich auch den Gegner unterschätzt. Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber waren hochmotiviert und sehr aggressiv in den Zweikämpfen. Nach einem einfach langen Ball geriet unsere Elf kurz vor der Halbzeit auch noch unnötigerweise in Rückstand.
Kurz nach der Pause kassierte man gar den 2. Gegentreffer, auch wenn dieser aufgrund einer deutlichen Abseitsstellung in der Entstehung irregulär war. Jetzt wurde es natürlich richtig schwer, zumal unsere Elf nach 60 Minuten aufgrund eines Platzverweises auch noch in Unterzahl agieren musste. Immerhin gab sich unser Team nicht geschlagen und hielt dagegen. Axel verkürzte Mitte der 2. Hälfte auf 2:1. Unsere Elf machte nun hinten auf und drückte nach vorne, doch die eine gute Chance zum Ausgleich wurde nicht verwertet.
Am Ende musste man so eine völlig unnötige Niederlage hinnehmen, nach welcher nun Abstiegskampf angesagt ist.
Erneut bekam man zu spüren, dass es in der A-Klasse gegen jeden Gegner schwer ist und man nichts geschenkt bekommt. Daraus sollten jetzt die richtigen Schlüsse gezogen werden.