FC Frauenweiler – SG Tairnbach 3:0

Beim Aufstiegsfavoriten aus Frauenweiler machte unsere Mannschaft angesichts der schwierigen Umstände mit zahlreichen Verletzten eigentlich kein schlechtes Spiel, doch das Spielglück war ähnlich wie in Mühlhausen nicht auf Seiten der SG.

Gleich zu Beginn der ersten Hälfte hatte Aaron nach einer Ecke eine große Chance zur Führung, doch vergab. Frauenweiler dagegen zeigte sich vor dem Tor kaltschnäuziger und erzielte Mitte der 1. Halbzeit mit der ersten richtigen Torchance die Führung. Auf der anderen Seite hatten Jonas und vor allem Carsten eine Riesenchance zum Ausgleich, die ebenfalls ungenutzt blieben. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang kam unser Elf stark aus der Halbzeit raus und drückte den FC in die eigene Hälfte. Doch es kam nur zu wenig klaren Torchancen auf beiden Seiten. Gegen Ende wurden unsere Jungs etwas müde, nach dem 2:0 15 Minuten vor Schluss war das Spiel entschieden. So erhöhte Frauenweiler sogar noch zum 3:0 Endstand.

Im Endeffekt hielt unsere Mannschaft über 80 Minuten gut dagegen, doch der FC war die abgezocktere sowie effektivere Mannschaft und siegte am Ende im Stile eines Aufsteigers.