TSV Gauangelloch – SG Tairnbach 0:1 n.V.

Einzug ins Pokalhalbfinale!

Am vergangenen Dienstagabend trat unsere SG erneut in Gauangelloch unter Flutlicht zum Pokalspiel an. Dabei entwickelte sich vor zahlreichen Zuschauern ein spannender und packender Pokalfight.

Der TSV war von Beginn an hochmotiviert und wollte sich natürlich unbedingt revanchieren für die hohe Niederlage in der Vorwoche im Rundenspiel. Unsere ersatzgeschwächte Mannschaft hielt aber gut dagegen und nahm den Kampf an. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten ein paar Torchancen, wobei die Gastgeber die größte Chance auf den Führungstreffer hatten, den unser starker Torwart Marcel aber gekonnt verhinderte.

Im Laufe der zweiten Halbzeit kippte das Spiel zusehends in Richtung der SG und die Gastgeber waren fast nur noch über Konter gefährlich. Einer dieser Konter führte kurz vor Schluss aus abseitsverdächtiger Position fast noch zum Sieg für Gauangelloch. Im Gegenzug hatte Axel die große Chance auf den entscheidenden Treffer, doch er köpfte knapp vorbei.

So ging es in die Verlängerung.

Hier traf nach ca. 5 Minuten Daniel Bender per Kopf nach einem Eckball zum umjubelten und nicht unverdienten Führungstreffer. In der Folge verteidigte unsere Elf den Vorsprung relativ souverän und ließ kaum noch etwas zu.

Nach 120 Minuten war es geschafft und unser Team feierte den erstmaligen Einzug ins Pokalhalbfinale!

Hier muss unsere SG am 1. November um 17 Uhr erneut auswärts bei unserem Ortsnachbar FC Mühlhausen 2 ran.