FC Mühlhausen 2 – SG Tairnbach 4:1

Beim Lokalderby in Mühlhausen trat unsere Mannschaft sehr ersatzgeschwächt an, erst Recht nachdem sich Domenik leider auch noch beim Aufwärmen verletzte und ausfiel. Mühlhausen war der erwartet schwere Gegner und wurde letztendlich seiner Favoritenrolle gerecht.

Allerdings spielten unsere Jungs eine sehr starke erste Halbzeit, bei der eigentlich alles passte bis auf den Spielstand. Unsere Elf erspielte sich mehrere hochkarätige Torchancen, doch entweder fehlte das Quäntchen Glück im Abschluss oder der FC-Torhüter parierte stark. Bereits nach 15 Minuten traf Axel per tollem Distanzschuss die Latte. Kurz darauf gingen die Gastgeber quasi mit der ersten Torchance durch ein unglückliches Eigentor in Führung. Unser Team ließ sich vom Rückstand nicht beirren und spielte weiter nach vorne, zeigte sich vor dem Tor jedoch nicht kaltschnäuzig genug. Einige Doppelt- oder gar Dreifachchancen landeten nicht im FC-Tor. Auch Mühlhausen war mit seiner stark besetzten Offensive stets gefährlich und hatte nach einem etwas kuriosen Eckball noch die Chance aufs zweite Tor, doch Torwart Marcel hielt stark.

So ging es mit einem aus SG-Sicht unglücklichen 0:1 in die Kabinen.

Direkt nach Wiederanpfiff kassierten unsere Jungs nach Fehler in der Defensive unnötigerweise gleich das 2:0. Fortan wurde es natürlich schwer, zumal Mühlhausen nun defensiv besser stand als noch im ersten Durchgang. Nichtsdestotrotz erzielte Axel per Kopf – nach zuvor starker Einzelaktion von Maxi – den Anschlusstreffer. Anschließend drückte unsere Mannschaft nochmal auf den Ausgleich ohne jedoch zu ganz klaren Torchancen zu kommen. Als dann 20 Minuten vor Ende ein schlecht verteidigter Einwurf zum 3:1 führte, war das Spiel entschieden. Unsere am Ende „auf dem Zahnfleisch“ gehende Elf gab sich nun geschlagen und Mühlhausen erhöhte noch auf 4:1.

Im Endeffekt hätten sich unsere Jungs für den couragierten Auftritt in der ersten Hälfte belohnen müssen, doch es fehlte an diesem Tag einfach das nötige Spielglück.