SG Tairnbach – FC Hirschhorn 3 : 1

Erster Heimsieg in der Kreisliga – A –

Aufgrund einiger Ausfälle mussten unsere Jungs bei hochsommerlichen Temperaturen bis zum Ende an ihre Grenzen gehen, denn es entwickelte sich von Beginn an das erwartete Kampfspiel.

Allerdings hätten es sich unsere Spieler etwas leichter machen können, indem man sich in der starken Anfangsphase wenigstens einmal für den hohen läuferischen Aufwand belohnt hätte. Doch mehrere gute Gelegenheiten blieben ungenutzt. Unsere Defensive stand eigentlich über die gesamte Spielzeit recht sicher und ließ gegen die relativ harmlosen Gäste fast nichts zu. Trotzdem bekam Hirschhorn kurz vorm Seitenwechsel bei einem der wenigen Konter einen Foulelfmeter zugesprochen, der auch sicher verwandelt wurde. Somit stellte der FC den Spielverlauf auf den Kopf und es ging mit einem Rückstand in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt gelang bei weitem auch nicht “Alles”, aber unsere Elf kämpfte sich in die Begegnung. So war es Aaron der nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff den gegnerischen Torwart mit einem Weitschuss überraschen konnte und ausglich. Danach wollten unsere Jungs natürlich mehr und unsere Trainer versuchten auch mit unserer dünn besetzten Auswechselbank zu unterstützen. Mit den Einwechslungen von Luca und Tobias wurde der Druck aufs Gästetor zunehmend stärker, dennoch dauerte bis kurz vorm Ende , um in Führung zu gehen. Jonas dem zuvor nicht allzu viel gelang, belohnte sich letztlich selbst für sein unentwegtes Bemühen, in dem er nie aufgab, mit einem Kopfballtreffer nach Eckstoß. Ebenso leget er unserem kurz zuvor eingewechselten Ersatztorwart Marcel, der nur noch einschieben musste, den Treffer zum 3:1 Endstand vor.

Die Gäste wirkten am Ende trotz 5 x Wechsel doch ziemlich platt und zum hochverdienten Sieg unserer Mannschaft gab es keine 2 Meinungen.

6 Punkte nach 2 Spielen in der A-Klasse können sich sehen lassen und wir dürfen zuversichtlich in die Zukunft blicken…..

Vorschau

Am kommenden Sonntag, kommt es nun zur 1. Nagelprobe, denn auswärts bei TB Rohrbach – einem der Topfavoriten auf den Aufstieg – hingen schon in der Vergangenheit die Trauben hoch. Und vor dieser Saison hat sich der Verein nochmals sehr gut verstärkt. Vor wenigen Jahren taten wir uns noch gegen deren Reserveelf mehr als schwer, somit sind wir in dieser Begegnung auch klarer Außenseiter.

Der Anpfiff auf dem Boxberg erfolgt um 15 Uhr!

Am nächsten Mittwoch, den 13. September findet bereits das nächste Auswärtsspiel auf dem Dilsberg statt. Die Spielgemeinschaft Dilsberg/Bammental ist ebenfalls gut in die Runde gestartet, so wird es dort vermutlich keinesfalls leichter etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Der Anpfiff in Dilsberg erfolgt um 19 Uhr!

In beiden Spielen freuen wir uns über jeden Zuschauer !!!