VFR Walldorf – SG Tairnbach 0:2

Glücklicher Auswärtssieg !

Ohne Robin, Maxi und Tobias startete unsere Elf beim VFR Walldorf stark ersatzgeschwächt in die Kreisliga A.

Von Beginn an dominierte unsere Mannschaft die Begegnung und drängte den Gastgeber meist in deren eigene Hälfte, ohne sich allerdings richtig klare Torchancen zu erspielen.

Der VFR versuchte meist durch Härte und Zweikampfstärke ins Spiel zu kommen. Mitte der 1. Hälfte konnte Domenik per Kopf einen Abwehrfehler zur verdienten Führung nutzen. Danach wurde es auf dem Platz immer hektischer und durch viele Fouls kam nur wenig Spielfluss auf.

So war es leider nicht verwunderlich, dass Domenik kurz vorm Halbzeitpfiff verletzt raus musste und sein Gegenspieler die Rote Karte sah.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Einheimischen mit viel Engagement aus der Kabine und setzten unsere Mannschaft trotz Unterzahl stark unter Druck. Der Ausgleich lag mehrmals in der Luft, da unser Team den Kampf nicht richtig annahm und zu oft spielerischen Lösungen suchte. Glücklicherweise fand der vermeintliche Ausgleichstreffer der Walldorfer aufgrund einer Abseitsstellung keine Anerkennung. Selbst nach dem kuriosen 2:0 durch Christian eine viertel Stunde vor Schluss kam keine Ruhe rein, so dass bis zum Schlusspfiff zittern angesagt war.

Am Ende durfte man nach hartem Kampf zwar mit dem Ergebnis, nicht aber mit dem Spiel zufrieden sein.

Der junge Schiedsrichter machte seine Sache sehr ordentlich und ließ sich nicht durch die ständigen Reklamationen und versuchte Kommentierung jeder Schiri-Entscheidung seitens der Walldorfer Bank beeinflussen. Diese erzeugte eine sehr aggressive Stimmung auf und neben dem Platz.

Es bleibt zu hoffen, dass unsere Jungs in der Zweikampfführung, Intensität und Aggressivität künftig besser dagegenhalten, denn nur mit “Schönspielerei” werden wir in der sehr ausgeglichenen A-Klasse vermutlich des Öfteren Probleme bekommen.

Vorschau

Am kommenden Sonntag spielen wir zuhause gegen den FC Hirschhorn. Auch diese Begegnung wird nur über den Kampf zum Erfolg führen und sicherlich nicht einfach. Die Personalsituation wird leider aufgrund von Urlaub und Verletzungen erneut angespannt sein, dennoch freuen wir uns natürlich auf dieses Spiel, da wir uns für das unglücklich verlorene Pokalspiel im letzten Jahr revanchieren können.

Wir hoffen beim ersten Heimspiel der Saison auf zahlreiche Unterstützung von Außen!!

Spielbeginn auf dem Tairnbacher Sportgelände ist um 15 Uhr !