SG Tairnbach – FC Mühlhausen ll 2:0

Nach dem gewonnenen Derby in Rettigheim gelang unserer Mannschaft auch gegen Mühlhausen ein hochverdienter Sieg, der trotz dünner Personaldecke auch noch hätte höher ausfallen können.

Vor zahlreichen Zuschauern und bei tollem Wetter spielte unsere Elf eine super erste Halbzeit und war von Beginn an aggressiv in den Zweikämpfen. Defensiv ließ man praktisch nichts zu und vorne erspielte sich unser Team mit schnell vorgetragenen Angriffen zahlreiche Torchancen. Mitte der ersten Halbzeit köpfte Axel nach Ecke von Steffen aufs Tor und Domenik staubte zum 1:0 ab. 5 Minuten vor der Pause erhöhte Axel nach Vorlage von Maxi mit einem tollen Schuss unter die Latte auf 2:0. Anschließend hatten Maxi und Carsten jeweils eine Riesenchance, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden, doch entweder klärte ein FC-Spieler auf der Linie oder der Gästetorwart parierte stark. So ging es mit einer hochverdienten 2:0 Führung in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang war die Partie ausgeglichen und spielte sich überwiegend im Mittelfeld ohne größere Höhepunkte ab. Sowohl Mühlhausen hatte die ein oder andere Chance auf den Anschlusstreffer, doch auch unsere Jungs blieben gefährlich und hätten noch ein drittes Tor erzielen können. Letztlich verwaltete unsere SG den Vorsprung mehr oder weniger souverän und gewann am Ende völlig verdient mit 2:0.

So konnte man sich erfolgreich für die 1:4 Niederlage im Hinspiel revanchieren.

Vorschau

Am kommenden SAMSTAG gastiert der bereits feststehende Aufsteiger aus Frauenweiler in Tairnbach. Das Hinspiel in Frauenweiler ging etwas unglücklich mit 0:3 verloren. Doch wenn unsere Mannschaft an die starken letzten beiden Spiele anknüpfen kann, sollte auch gegen Frauenweiler ein Punktgewinn möglich sein.

Unsere Mannschaft freut sich wieder auf zahlreiche Zuschauer!

Der Anpfiff in Tairnbach erfolgt um 15 Uhr!