TSV Rettigheim  – SG Tairnbach 1:2

Gelungene Revanche!

Am vergangenen Dienstag musste unsere Elf drei Tage nach der bitteren Pokalniederlage stark ersatzgeschwächt beim Ortsnachbarn aus Rettigheim antreten. Bei sommerlichen Temperaturen und vor zahlreichen Zuschauern war die Stimmung von Anfang an ungewohnt aufgeheizt und es gab bereits in der ersten Hälfte mehrere gelbe Karten und Rudelbildungen. Unsere Elf war in der ersten Hälfte die überlegene Mannschaft und ließ defensiv keine gegnerische Torchance zu. Vorne hatte man Pech, als Christophs Schuss von der Latte zurück ins Feld prallte. Ansonsten spielte sich die hart umkämpfte Begegnung zum Großteil im Mittelfeld ab. So ging es torlos in die Kabinen.

Der TSV kam besser und druckvoller aus der Kabine. So fiel der Führungstreffer der Gastgeber nach etwa einer Stunde fast folgerichtig, auch wenn unsere Hintermannschaft durch einen haarsträubenden Fehlpass im Spielaufbau beim Gegentor gehörig mithalf. Doch anschließend gab sich unsere Elf nicht geschlagen und spielte munter nach vorne. So fiel nur 5 Minuten später durch eine tolle Einzelaktion von Maxi der Ausgleichstreffer. Danach kippte das Spiel – trotz praktisch keiner Auswechselmöglichkeiten durch die zahlreichen Ausfälle – immer mehr zugunsten unserer Mannschaft. Der TSV wirkte in der Schlussviertelstunde platt und das Spielgeschehen verlagerte sich fast komplett in die Rettigheimer Hälfte. Doch unser Team verpasste es zunächst in Führung zu gehen und vergab mehrere gute Torchancen. U.a. köpfte Axel nur knapp am Tor vorbei. So dauerte es bis zur 90. Spielminute, ehe Domenik per Kopf nach Flanke von Axel den verdienten Siegtreffer erzielte.

Unsere Elf bewies so Moral und konnte sich erfolgreich für die bittere Hinspielniederlage revanchieren.