Bambini SG Tairnbach

Am Freitag, den 17. Dezember 2022 fand ein Freundschaftsspiel zwischen den Bambini der SG Tairnbach und der SpVgg Baiertal statt. Die Halle wurde für das Spiel in zwei Felder aufgeteilt, auf denen die Bambini des Jahrgangs 2016 sowie die Bambini der Jahrgänge 2017/2018 gegeneinander antraten. Das Spiel bestand aus insgesamt vier Durchgängen mit einer Dauer von jeweils 12 Minuten, die von kurzen Pausen unterbrochen wurden. Obwohl es für die Bambinis das erste Hallenspiel war, haben sie sich tapfer geschlagen und konnten einige Spiele für sich entscheiden. Allerdings zeigte sich auch, dass das Spielen in der Halle anstrengender ist als draußen auf dem Rasen. Als Belohnung für ihre Leistung erhielten die Kinder nach dem Spiel einen Nikolaus und eine Medaille.

Die Veranstaltung wurde von Michael Filsinger und den Trainern der SpVgg Baiertal organisiert und durchgeführt. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die Einladung und die gelungene Organisation bedanken.

Folgende Spielerinnen und Spieler der SG Tairnbach waren dabei: Leo Klumpe, Bastian Keller, Maxim Kessler, Jan Sturek, Tom Bender, Maya Kessler, Leon Filsinger und Jonas Lyschik.