SG Rockenau – SG Tairnbach 2:3

Hart erkämpfter Auswärtssieg!

Beim Flutlichtspiel vergangenen Mittwochabend auf dem kleinen Rasenplatz in Rockenau entwickelte sich das erwartet schwere Spiel für unsere SG.

Nichtsdestotrotz ging unsere Mannschaft durch ein Eigentor nach Hereingabe von Robin früh in Führung. Anschließend kam Rockenau allerdings immer besser ins Spiel und traf unter anderem die Latte. Der Ausgleichstreffer kurz vor der Pause war daher auch nicht unverdient.

Im zweiten Durchgang hielten unsere Jungs gegen die kampfstarken Gastgeber besser dagegen und setzten die Hausherren früher unter Druck. So erzielte Robin mit einer klasse Direktabnahme nach einer Ecke den mittlerweile wieder verdienten Führungstreffer. Das Spiel wurde immer intensiver und war von Zweikämpfen geprägt. Nach einem Freistoß von Carsten drückte erneut Robin ca. 15 Minuten vor Ende aus kurzer Distanz den Ball zum 3:1 über die Linie. Allerdings gab Rockenau nie auf und kam durch einen umstrittenen Strafstoß sogar noch zum Anschluss.

Doch unsere Jungs brachten den Sieg über die Zeit und holten gegen einen starken Gegner 3 wichtige Zähler.