SG Tairnbach – SpG ASV/DJK Eppelheim ll 2:0

Revanche geglückt!

Gegen den direkten Konkurrenten aus Eppelheim gelang unserer SG ein enorm wichtiger Sieg und damit glückte auch die Revanche für die bittere Hinspielniederlage.

Unsere etwas ersatzgeschwächte Mannschaft trat nach den Erfahrungen aus dem Hinspiel etwas defensiver und abwartender auf als gewohnt und ließ die Gäste erstmal kommen. So entwickelte sich ein relativ chancenarmes Spiel, bei dem unsere Jungs zwar wie gewohnt hinten nicht viel zuließen, allerdings nach vorne auch nicht viel Torgefahr entwickelten. Die beste Chance in der ersten Halbzeit hatte Axel nach toller Vorlage von Robin, doch der Abschluss ging übers Tor. Ansonsten spielte sich die Partie überwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab. Es ging mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang blieb das Bild zunächst unverändert und das Spiel pläterschte ohne große Höhepunkte so vor sich hin. Es sah lange nach einem 0:0 – Spiel aus, bis unser Team ab Mitte der 2. Halbzeit doch nochmal einen Gang zulegte. Zunächst traf Robin nach einem langen Ball, doch der Schiri entschied auf Abseits. Nach der Einwechslung von Jonas wurde unser Offensivspiel nochmal zielstrebiger, und 20 Minuten vor Schluss gelang Maxi nach Freistoß von Steffen der erlösende Führungstreffer. Daraufhin war unsere SG die bessere Mannschaft, Axel wurde kurz darauf vom Gästetorwart außerhalb des Sechzehners gefällt, doch der Torwart sah nur „Gelb“. Den anschließenden Freistoß setzte Carsten an die Latte, Axel staubte zum vermeintlichen 2:0 ab, doch es wurde erneut auf Abseits entschieden. Nach einem umstrittenen Rückpass, den der Gästetorwart mit der Hand aufnahm, entschied der Unparteiische kurz vor Ende auf indirekten Freistoß für unsere SG, den Carsten zum 2:0 Endstand verwandelte.

So konnte unsere Elf am Ende gegen starke Gäste einen knappen Sieg einfahren, was der 5. Sieg in Serie bedeutet. Zudem konnte Eppelheim im Aufstiegsrennen weiter distanziert werden.