SG Tairnbach – SpG SG-SV Lobbach ll 2:0

SG feiert Aufstieg in die A-Klasse!!!

Trotz des schlechten Wetters konnte unsere Mannschaft zahlreiche Zuschauer begrüßen und bereits vorzeitig den hochverdienten Aufstieg in die Kreisklasse A perfekt machen. Bei noch 6 ausstehenden Spielen und 18 Punkten Vorsprung auf den Tabellenvierten Ziegelhausen, die allerdings noch gegen den Tabellendritten Handschuhsheim spielen müssen und sich somit gegenseitig die Punkte „wegnehmen“, ist unserer SG der Aufstieg nun auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen.

Zum Spiel: Unsere Jungs waren sich der Bedeutung des Spiels von Beginn an bewusst und gingen deshalb sehr konzentriert und fokussiert zu Werke. Die Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und hatte bereits nach wenigen Minuten eine Mehrfachchance, an deren Ende Lucas Treffer wegen Abseits aberkannt wurde. Nach einer Viertelstunde belohnte sich unsere Elf mit dem verdienten Führungstreffer, den Daniel Bender nach Flanke von Steffen in Anschluss an einen Eckball erzielte. Mitte der ersten Halbzeit ließ der Druck der SG etwas nach und die Gäste kamen besser ins Spiel. Der sichere Rückhalt Amos musste einmal eingreifen und parierte per Fußabwehr gegen den Gästestürmer. Ansonsten ließ unsere Defensive allerdings wie gewohnt nur wenig zu. So ging es mit der knappen Führung in die Kabinen.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief optimal, da Axel einen toll hervorgetragenen Spielzug mit Vorlage von Robin zum 2:0 verwerten konnte. Danach spielten unsere Jungs weiter munter nach vorne und hatten auch zahlreiche Torchancen für weitere Treffer, doch entweder hielt der Gästetorwart bravourös oder es war noch ein Abwehrbein im Weg. Doch auch die stark aufspielenden Gäste gaben nie auf und unsere Defensive musste stets hellwach sein, um kein Gegentor zuzulassen. Klare Torchancen konnten sich die Gäste allerdings nicht mehr erarbeiten. So stand am Ende ein verdienter Heimsieg für unsere SG gegen einen starken Gegner, der tabellarisch viel weiter hinten steht, als es deren Leistung vermuten ließe. Erwähnenswert ist auch die souveräne Leistung des Schiedsrichters, der jeder Zeit alles im Griff hatte.

Unsere Jungs zeigten eine der besten Leistungen in der Rückrunde und feierten mit den treuen Zuschauern bis spät in die Nacht den Aufstieg. Dabei zeigten sie, dass sie nicht nur gut kicken, sondern auch richtig feiern können!

Für unser 1.200 Einwohner-Dorf ist dieser Aufstieg natürlich ein Riesen-Erfolg und generell erst der dritte Aufstieg in die A-Klasse in der gesamten Vereinshistorie! Letztmals stieg die SG im Jahr 2006 in die A-Klasse auf.

Die Mannschaft bedankt sich bereits jetzt sehr herzlich bei allen Zuschauern für die tolle Unterstützung in der gesamten Saison und freuen sich auch bei den noch ausstehenden, restlichen 4 Heimspielen auf zahlreiche Zuschauer!

Ein besonderer Dank gilt der Firma Schaa für die Spende des schönen, großen SG Tairnbach – Aufstiegsbanners!

Vorschau

Das nächste Spiel findet erst am kommenden Mittwoch, den 26. April auswärts in Mönchzell statt. In Mönchzell ist es traditionell schwierig zu gewinnen, speziell das dramatische 4:4 nach 4:0-Führung zur Halbzeit in der letzten Saison haben sicherlich noch einige Spieler in den Köpfen. Unsere Jungs können mit dem sicheren Aufstieg in der Tasche allerdings nun völlig frei und ohne Druck aufspielen, was unserem Spiel zugutekommen sollte. Mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Lobbach sollte auch in Mönchzell was „drin“ sein für unser Team.

Der Anpfiff in Mönchzell erfolgt um 19.30 Uhr!